Im Internet steht eine andere IP als wie wenn ich unter Einstellungen / Netzwerk meine IP abrufe. MAC User. wo ist der unterschied?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das eine ist die öffentliche IP deines Routers welche dir von deinem Provider zugeteilt wird und mit der du mit dem Internet verbunden wirst.

Die andere ist die lokale IP deines PC's, welche dem PC vom Router zugeteilt wird damit dieser weiss wo er die Pakete aus dem Internet hin schicken muss. (Beginnt normalerweise mit 192, 172 oder 10)

Falls du noch weitere Fragen hast frag einfach :)

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterCreeperHD
06.09.2016, 22:33

es beginnt nicht "normalerweise" mit 10, 172 odr 192, sondern es muss mit 10, 172 ode 192 beginnen. das wurde so festgelegt (es gibt keinen grund warum genau die). alles andere z.B. 173, 198, etc. sind öffentliche IP Adressen ;)

1

Das eine ist deine öffentliche IP (im Endeffekt die deines Internetanschlusses).

Das andere ist die IP im LAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAsk3r
06.09.2016, 22:25

Was meinst du genau mit IP im LAN ?

0

Was möchtest Du wissen?