Im Internet siezen oder duzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Man sollte duzen 100%
Man muss siezen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man sollte duzen

Ich duze grundsätzlich im Internet.

Ich kenne auch keine Internetforen wo die Leute so unlocker drauf sind, dass dort gesiezt wird.

42

Vielen Dank für den Stern :-)) !

0
Man sollte duzen

Hallo  Sounperfectly, 

... im Internet freilich "Du"

Doch im realen Leben verhält  es sich ein wenig anders ... Zwinker.

Liebe Grüsse Lea

Ich geh mal davon aus, das du recht jung bist.

Also solltest du dich auch nicht auf Seiten für Erwachsene rum treiben ;)

Sollten Lehrer ehemalige Schüler weiterhin duzen, oder doch siezen?

Hallo ihr! :)

Ich ( w, 19) habe 2011 meinen Realschulabschluss gemacht. Auf meiner Realschule damals hatte ich zu einer bestimmten Lehrerin eine wirklich enge Bindung, sie hat mich immer motiviert und mich selbst in meinen schlimmsten Phasen der Pubertät nie aufgegeben. Auch wenn ich's ihr manchmal echt schwer gemacht hab. Wir haben auch heute noch, 3 Jahre nach meinem Abschluss, regelmäßigen Telefonkontakt und ich besuche sie so 1-2 mal im Jahr in der Schule.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema: Sie duzt mich weiterhin einfach so, was ich auch völlig in Ordnung finde. Es wäre ein seltsames Gefühl, plötzlich von ihr gesiezt zu werden. Ich muss auch sagen, dass ich das Siezen generell nicht so toll finde, meiner Meinung nach distanziert es einfach nur.

Aber mich interessiert das wirklich sehr und es wäre lieb, wenn ihr eure Meinung schreiben könntet, wie ihr das so seht. Findet ihr, man sollte ehemalige Schüler siezen? Immerhin ist man nicht mehr der Schüler bzw. das Kind von damals, sondern ein erwachsener Mensch. Oder findet ihr, dass es durchaus okay ist, beim Duzen zu bleiben? Man hat ja schließlich auch einige Jahre mit den Lehrern verbracht und konnte zu manchen ein gutes Verhältnis aufbauen.

Danke für eure Meinung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?