Im Internet kaufen ohne Geld ?

2 Antworten

Die Käufe werden über das Konto des App Stores (Google Play Store, Apple App Store) abgewickelt. Die Zahlungsmethoden sind vom jeweiligen Store abhängig. Nach tippen auf "kaufen" öffnet sich erst ein Fenster vom App Store. Dort wählt die Zahlungsmethode aus und bestätigt den Kauf.

Wenn keine Kreditkarte, PayPal Konto oder Zahlung über Rechnung der SIM Karte eingerichtet hast, kannst du ohne vorhandenen Guthaben auf dem Konto kein Kauf tätigen, da nicht genug Geld vorhanden ist. Welche Methoden bereits hinzugefügt wurden, sollte man in den Einstellungen des App Stores sehen.

(Mit App Store meine ich einen beliebigen Store und nicht speziell den "App Store" von Apple)

Moin Kelwjrbrkenwoe,

Dir werden danach erst mal verschiedene Zahlungsarten angeboten. Man könnte dann beispielsweise PayPal oder eine Kreditkarte verwenden. Durch das Anklicken des Buttons wird also nicht sofort Geld abgebucht.

Das Zahlen über Handyguthaben soll wohl auch möglich sein, aber meines Wissens nach nur bei bestimmten Anbietern. Mir wird die Zahlungsart beispielsweise nicht angezeigt.

Gruß
Lukas

Was möchtest Du wissen?