Im Internet Freunde finden (zocken, mehr...)?

4 Antworten

1. Sind Internet-Freunde keine Freunde, sondern nur Bekannte.Wenn du diese allerdings öfters siehst, können dadurch auch Freundschaften entstehen.

2. Freundschaften können sich erst über Jahre entwickeln. Es geht auch in kürzerem Zeitrahmen.

3. Kann sich eine "Internet-Freundschaft" auch sehr schnell zu einem echten Problem entwickeln. Zum Beispiel wenn der oder diejenige sich als eine Person ausgibt, der oder die er/sie nicht ist. Das kann sogar teuer werden. Ich musste es leider auf die harte Tour lernen.

4. Man kann auch Freunde in der eigenen Umgebung finden. Du musst nur die Augen offen halten.

Pass nur auf, wem du dich öffnest! 

Der Junge fragt nach möglichen Seiten oder Apps und sucht nicht an Philosophen die das Wort Freundschaft ihr Leben lang analysiert haben.

0
@LOGINundHELFE

Ja mir gehts gut! Ich wollte ihm nur meine Erfahrung mitteilen, das Internet-Freunde eigentlich keine sind. Es sei denn mann trifft sie öfters persönlich und nicht im Chat oder im TS.

0

Such doch einfach mal in Foren, die auf bestimmte Themen spezialisiert sind. Dort findest du bestimmt jemanden, es gibt schließlich auch viele andere, die dort Freunde suchen.

Lade dir die App World of Nerds runter. Kein Witz, (WoN) ist extra für Leute gemacht die Zocker Partner suchen, kannst z.b. sehen wer grad was spielt öffentlich und man kann das dann sehen, weil sie zum drrzeitigem Zeitpunkt leute suchen. Oder du startest deine eigene Sassion. MfG.

Wo kann ich online spontan Leute in meinem Alter (15-17) finden?

Leute zum zocken oder auf ts chillen oder so... (ich bin weiblich, 15)

...zur Frage

Kontakte knüpfen als Gamer?

Ich bin 19 Jahre alt, zocke viel und bin leider auch introvertiert und habs echt schwer neue Kontakte zu knüpfen. Ich hatte bisher nicht eine einzige beziehung zu jemanden und die meisten personen distanzieren sich von mir. Ich ziehe mich immer weiter zurück und habe angst das ich bald nurnoch ganz alleine bin.

...zur Frage

Hilfe meine Schwester findet keine Freunde?

Habe das Problem, das meine Schwester (20) keine Freunde findet und meistens alleine daheim Rum sitzt. Ich (21) hab schon versucht mit ihr einen Tanzkurs zu machen um neue Leute kennen zu lernen. Resultat, ich kam mit den Leuten ins Gespräch und sie stand nur daneben. Die Option dass ich sie in mein Privatleben mit einbezieh ist relativ schwierig da wir eigentlich so gut wie keine gemeinsamen Interessen haben. Ich bin der sportliche und offene Typ, geh gerne feiern und auf Festivals einfach ein verrückter. Und sie ist die ruhige und vorallem brave Person die auch komplett andere Ansichten vom Leben hat. Sie reitet seit Jahren aber ohne große Kontakte zu knüpfen. Was kann ich tun damit sie Freunde findet? Übers Internet ist Blödsinn weil sie nicht einmal Facebook hat. Danke für antworten :)

...zur Frage

Dominoeffekt in Therapie?

Hallo, hatte heute eine Sitzung mit meiner Psychologin und wollte mal nach euren Erfahrungen und Tipps fragen. Meine Psychologin meinte ich sollte wieder soziale Kontakte knüpfen und dann würde ich nicht mehr so abhängig von meiner Beziehung sein, stimmt das? Seit ich 14 Jahre alt war hatte ich keine sozialen Kontakte bis 21(Heute). Hab das Gefühl jedesmal ohne mein Partner nicht leben zu können.

Den ersten Schritt zu gehen: Soziale Kontakte zu knüpfen fällt mir schwer, warum?

...zur Frage

Keine Hobbys Weil Ich Eine ``Soziale Phobie`` Habe

Hey ich bin 13 und bin total fremden scheu ich hab zwar freunde aber treffe mich nicht mit denen weil ich einfach aus irgennd einen grund angst vor habe ich würde gerne was unter nehmen ich sitze aber nur zuhause rum und zocke oder chille was soll ich da gegen tuhen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?