im internet erworbener CD-key ungültig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der übliche Ärger.

Ich würde bei Händlern, die gegen geltende Ebaybestimmungen verstossen schon mal nicht kaufen. Wer Ebayrecht beugt nimmt es auch an anderen Stellen oft nicht so genau.

Artiikelstandort:Schwabach, Deutschland

Rechtliche Information des Anbieters:

Game Accounts LTD

Lukas Tsang

8/F., CNT Commercial Building, 302 Queen's Road Central

Sheung Wan

香港 (das bedeutet HongKong)

Hierzu die entsprechende Ebayklausel.

http://pages.ebay.de/help/policies/item-location.html

Der Händler in Hongkong gibt als Artikelstandort einen Ort in Deutschland an, sitzt aber auf der anderen Seite der Weltkugel.

Bezahlt hast Du mit Paypal. Eine andere Zahlungsmethode wird ja nicht angeboten. Tja, auch da sollte man sich vorher schlau machen.

Wissenswertes steht hier direkt in Punkt 1. der Käuferschutzzrichtlinie

*Der PayPal-Käuferschutz gilt nur für materielle Artikel, die versandt werden können***,

Da Gamekeys virtuelle Güter sind wird ein Käuferschutzantrag direkt abgelehnt.

Ebay wird hier also gar nichts unternehmen. Die entscheiden entsprechend der Paypalrichtlinien.

Was Du tun kannst. Dir künftig Händler suchen, die an deutsches Kaufrecht nach BGB gebunden sind.

chinafake 30.06.2013, 11:34

Fast vergessen. Der Händler bietet ja auch Keys von USK 18 Spielen (z.b. Borderlands 2) an, beruft sich dabei auf die entsprechenden Ebayrichtlinien

http://pages.ebay.de/help/policies/offensive.html

Spricht von einer Altersverifikation und vergisst dabei, das bei solchen Artikel entsprechend dieser Richtlinien das Versenden des Artikels nur über Spezialversand zu erfolgen hat.

Auch das interessiert Ebay herzlich wenig. Pecunia non olet.Hauptsache die Gebühren fliessen.

2

Hast Du den key bei eBay o.ä. gekauft? Dann wurdest Du wahrscheinlich betrogen. Wenn nicht, wende dich an den Verkäufer und beschwer dich, dass der Code fehlerhaft ist, und verlange einen neuen.

master97 29.06.2013, 23:18

einen key habe ich bei ebay gekaft und den anderen bei deren webseite

0

Also mal ganz ehrlich... Online-gold.de??? Bitte hol dir das Firefox Addon WOT um zu wissen welche Seiten vertrauenswürdig sind und welche nicht! Online-Gold ist eine der größten Betrüger aller Zeiten...

Tut mir leid für dich, ist aber so! Kenne mich leider nicht mit der AGB oder dem Recht aus aber wenn du willst kannst du es ja mit einer Anzeige versuchen.

LG Flondas

mein Ubisoft account wurde auch noch gesperrt wegen zu vielen fehlgeschlagenen login versuchen

Beschwer dich beim Verkäufer

xiKebapx 29.06.2013, 23:06

Oh von Online Gold? Bei denen würde ich nichts kaufen, die haben mir auch nen Minecraft Key geschickt der nicht ging. Nach langem hin und her haben sie mir einen gutschein für ihre Partnerseite mmoga.de geschickt (mit welcher ich noch keine schlechten Erfahrungen hab). Schreib dem Support ne eMail, und schreib dass du sie anzeigen willst oder sowas dann müsstest du dein Geld wiederbekommen.

0
master97 29.06.2013, 23:18
@xiKebapx

ja das is jetzt blöd...-.-

das geld ging ja auch an das konto von mmoga.de so stehts in dem Beleg bei paypal

0
xiKebapx 29.06.2013, 23:30
@master97

Ja die gehören irgendwie zusammen, aber auf die angebote auf mmoga.de sind in ordnung, ich bestelle da öfters was

0
master97 29.06.2013, 23:40
@xiKebapx

oke, nur was wird jetz aus meinem geld, wenn das nixmehr wird?

0
xiKebapx 30.06.2013, 00:40
@master97

Könntest sie wahrscheinlich anzeigen, aber kenne mich auch nicht so aus mit den Gesetzen. Aber probier es erstmal, bei mir hat es auch geklappt

0

Da hat Dich wer übers Ohr gehauen.

master97 29.06.2013, 22:46

der verkäufer sah sehr seriös aus, da er schon ca. 800 keys verkauft hat und auch bekannt ist.

der verkäufer ist online-gold.de

0
latricolore 29.06.2013, 22:51
@master97

Der eingegebene Nutzername des Verkäufers wurde nicht gefunden.

1
latricolore 29.06.2013, 23:03
@master97

Hmm, die aktuellen roten Bewertungen hast du dir nicht vorher angeschaut?

1

Was möchtest Du wissen?