Im IKEA übernachtet, welche Folgen erwarten uns?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Digitalenews

Wie muss man das verstehen? 

Bedient haben wir uns dort auch nicht grad wenig....

Ihr habt unbemerkt Waren gestohlen? 

Sry, aber das kann ich mir nicht vorstellen, Ein- und Ausgänge, Nebentüren sind bei dem Unternehmen gut gesichert. Ihr könnt die Beute also nur nach Öffnung gestohlen haben. IKEA hat,die Sicherheit betreffend,in den letzten Jahren personell gut aufgerüstet (Security). 

Das es sich in der Regel um recht sperrige Ware handelt komme ich ins grübeln und hege erhebliche Zweifel an deiner Story. 

Möbel nach Ladenschluss zu testen fällt unter klass. Hausfriedensbruch. Die Konsequenz wäre ein generelles Hausverbot bei allen Häusern des Unternehmens. 

Für einen Schweden-Roman müsste man den Stoff aufpeppen, die Theorie ist nicht glaubwürdig, aber ausbaufähig. :-)

Kommentar von Digitalenews
18.09.2016, 16:51

Hallo Mit bedient an meine ich natürlich die Lebensmittel dort. Gestohlen nach außen haben wir nichts, aber ob dann das Essen der ,,Waren,, im Haus als gestohlen gilt... ;)

0
Kommentar von KKatalka
18.09.2016, 18:08

ja, das nennt man dann Mundraub!

0

Mhhhh ..joa .. da könnte noch was kommen!

- Hausfriedensbruch
- Diebstahl
...

Ja, Kameras laufen, aber die Bänder werden nur angeschaut wenn ihr ein Chaos hinterlassen habt, die Ware an der ihr euch bedient habt optisch sichtbar ist das sie fehlt und/ oder die Vermutung da ist das jemand über nacht da wart!

Kann schon sein das aufeinmal nach euch gefahndet wird und die strafe die euch zu erwarten hat ist dann nicht grad ohne!

Wenn ihr Minderjährig seit, werden eure Eltern nicht nur dafür Bluten müssen sondern kommen auch noch dran weis sie die Aufsichtspflicht vernachlässigt haben..

Euch erwarten mindestens Anzeigen wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl.

Die Kameras laufen auch nachts. Ihr habt Glück gehabt, dass ihr keinen Alarm ausgelöst habt, sonst hätten gleich die Handschellen geklickt,

In der Regel wird nach Ladenschluss vom Wachmann alles abgesucht und jeder zum Ausgang geführt, der sich noch im Markt aufhält.

Wahrscheinlich wird schon gegen euch ermittelt, auch wenn es noch nicht offiziell ist. Sobald eure Identität festgestellt wurde, werdet ihr von der Polizei gesucht.

Wenn Ihr volljährig seid und man Euch erwischt, könnt Ihr mit reichlich strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Ob das allerdings ein Fall ist, der bei "Aktenzeichen XY" läuft und eine große Öffentlichkeitsfahndung nach sich zieht, ist eher zu bezweifeln.

Was möchtest Du wissen?