Im Hutladen von Karl Valentin Kommunikationsproblem

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In dem Dialog versuchen Karl Valentin und die Verkäuferin miteinander zu kommunizieren, wobei das Gespräch scheitert aufgrund von Valentins Kommunikationsproblemen. Dies kann man an seinem Charakter erkennen, da er nicht wirklich weis was er will.

http://dokumente-online.com/im-hutladen-von-k-valentin-kommunikative.html Im Hutladen von K. Valentin - Kommunikative Aspekte des Textes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,

kv reagiert immer nur auf die vorgaben der verkäuferin. er möchte einfach nur einen hut. am schluß ist es eben modern, ohne hut. das kannte er, war vertraut.

bsp.: ich hatte mal nen blumenladen. frauen wußten meistens was sie wollten. männer hingegen wollten "blumen". bis sie erklärt hatten, was sie wollten, wars am schluß eine einzelne rose. hatte ich allerdings fertige sträuße da stehen, nahm jeder mann einen strauß ohne viel gerede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?