Im Hostel wohnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Udo Lindenberg wohnt seit Jahrzehnten im Hotel Atlantic in Hamburg.

Es ist also grundsätzlich möglich.

Den monatlichen Mietpreis kannst du aushandeln, er ist relativ günstiger als die Tagesmiete.

Nein, so geht das nicht. Du mußt den normalen Zimmerpreis pro Tag zahlen, wobei man sicher als Dauergast einen Bonus vereinbaren kann. Aber das ist nicht wie eine Mietwohnung, auch ein Hotel macht mal für ein paar Tage zu und dann?

Kenne keine Hostels, die ein paar Tage zu machen zwischendurch. Monatspreise sind auch nichts Außergewöhnliches. Und ich habe schon in sehr vielen Hostels gewohnt ;).

0

Kommt auf das Hostel, auf die Saison und den Ort an. Habe schon für 300€ für einen Monat im Hostel gewohnt, als ich umgezogen bin und auf Wohnungssuche war. War allerdings auch in der Nebensaison.

Wie günstig wohnen im Ausland um sich gesundheitlich zu stabilisieren?

Ich brauche dringend eine Auszeit um mich zu regenerien. Ein großer Urlaub in einer möglichst warmen Region. Die Unterkunft muss wirklich GÜNSTIG sein und ruhig. Also kein Hostel oder WG mit feierfreudigen Studenten.

Ich muss mich für ein Projekt im März dringend erholen. Bin für alle cleveren Vorschläge dankbar.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Muss man eine Art Miete zahlen, wenn man als Personal im Hotel unterkommen kann/"wohnt"?

Hey Community!

Mich interessiert, ob man als Hotelpersonal in dem Hotel auch gleich "wohnen" kann, wenn der Arbeitsort nicht gleich um die Ecke vom eigentlichen Wohnort ist? Wenn ja, wie hoch können da die (Miet-)Preise sein?

Und wie sieht es mit der Verpflegung aus? Ist da Selbstversorgung angesagt oder ist das auch übers Hotel möglich?

...zur Frage

Kann ich mit 17 ein Zimmer im Hotel/Hostel oder eine Ferien Wohnung mieten?

Hey und zwar wollte ich ein paar Tage mit meinen Freunden in eine andere Stadt fahren. Da wir alle keine noch 18 sind wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt:)

...zur Frage

Hostel in London (o.ä Städten) ab 16?

Hallo, ich wollte in den Ferien noch mit ein paar Freunden weg. Wir sind leider alle noch keine 18, deshalb wollte ich fragen ob ich da überhaupt übernachten kann ? z.b in einem hostel oder hotel ? viele hotels erlauben dies ja erst ab 18 .. danke im vorraus :-)

...zur Frage

Auslaufender Mietvertrag, wie lange Kündigungsfrist?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem! Ich Wohnen in Wien und mein Mietvertrag läuft jetzt bald aus. Ich möchte auch aus der Wohnung ausziehen. Muss ich in dem fall ausdrücklich Kündigen beim Vermieter oder kann ich auch einfach aus der Wohnung ausziehen? Ich frage deshalb weil ich nie ein Kopie von meinem Mietvertrag bekommen habe und daher auch nicht nachschauen kann was drinnen steht.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?