im Hospiz arbeiten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt drauf an als was Du da arbeiten möchtest. eine Ausbildung/ Studium ist Voraussetzung um in so etwas zu arbeiten.

Als Ärztin und Psychologin brauchst Du natürlich Abitur.

Möchtest Du Krankenschwester/ Kinderkrankenschwester, Physiotherapeut o.ä. werden dann reicht Mittlere Reife.

Denkst Du aber, dass ein "Gänsehaut-Feeling" Deine Berufswahl entscheiden sollte? In einem Kinderhospiz zu arbeiten erfordert eine starke Persönlichkeit um mit dem Tod von Kindern umgehen zu können.

Vorschlag: hospitiere doch mal in einem Hospiz oder mach ein Praktikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
14TFSabine 27.03.2013, 14:07

Danke für deine Antwort.

Sicher reicht eine Gänsehaut.... nicht aus um den Beruf zu entscheiden. Wollte so oder so gerne was mit Kindern arbeiten. Doch Kindergarten, wo ich bereits Praktikum gemacht habe und gut war, mag ich nicht mehr. Denn 2 Jahre Praktikum machen und 3 Jahre Ausbildung fand ich nicht so toll. Wurde mir dort jedenfalls so erklärt.

Vielen Dank nochmal!

0
Jessi779 27.03.2013, 14:28
@14TFSabine

Dann werde doch Kinderkrankenschwester. Damit kannst Du nicht nur im Hospiz sondern auch ganz normal in einer Kinderarztpraxis oder in einer Kinderklinik arbeiten.

Viel Erfolg!

0

Was möchtest Du wissen?