Im Homepagecenter - Designassistenten der Telekom lassen sich plötzlich bestimmte Bilder nicht mehr bearbeiten und in Homepage einfügen, warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Klausikeyboard,

um ehrlich zu sein ist der Designassistent auch schon etwas in die Jahre gekommen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die dpi-Anzahl der Bilder zu hoch ist. Hast du schon versucht, die Zahl runterzusetzen? Wie läuft es denn, wenn du ältere Bilder hochlädst?

Generell empfehle ich, auf den Homepagecreator zu wechseln. Der kann Bilder in HD-Qualität verarbeiten. Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass es daran liegt.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

1. Das Problem mit dem Alter des Designassistenten ist mir bekannt und ich hatte michbauch schon mit der Absicht getragen zum Homepagecreator zu wechseln, aber von einem Mitarbeiter der Telekom Hotline wurde mir gesagt, dass ich dann aber die gesamte Homepage neu aufbauen und gestalten muss. Eine Übernahme der bisherigen Homepage ist nicht möglich. Ich müsse dann wieder bei "0" anfangen. Dafür habe ich aber keine Zeit.

2. Die dpi-Zahl der Bilder liegt so etwa bei ca. 3000 x 3500 dpi und vom Designassistenten werde ich gefragt ob er die dpi -Zahl zur Bearbeitung herabsetzen soll, das wird von mir mit " Ja " beantwortet und dann kommt die Meldung " Bitte warten" und danach passiert nichts mehr.

3. Die Bildgröße wurde auch schon zu Testzwecken vior dem hochladen auf ca. 450 x300 dpi herabgesetzt, aber auch dies blieb ohne Erfolg.

4. Bei älteren Bildern die erst hochgeladen werden ist die gleiche Erscheinung, nur bei älteren Bildern die sich bereits in der Mediadatenbank des Designassistenten befinden tritt diese Erscheinung nicht auf !!!

5. Wie bereits gesagt finde ich es merkwürdig, dass es nicht alle der neu hochgeladenen Bilder betrifft, sondern nur einige, wobei alle aber fast die gleiche Größe haben, dass gleiche Format haben und von der gleichen Quelle stammen. Es läßt sich aber auch kein System erkennen , welche Bilder gehen und welche nicht.

Vielen Dank.

Klaus

0
@Klausikeyboard

Hallo Klaus,

das ist wirklich alles sehr merkwürdig. Am besten schickst du mal die Bilddateien an unsere Kollegen vom Hosting. (hosting@telekom.de) Die schauen sich das dann mal genauer an.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass du deine Homepage kostenpflichtig durch unser Homepage Team deine Seite auf den Homepagecreator switchen lässt. Vielleicht ist das ja eine Option für dich. Lass' dich dazu gerne von den Kollegen beraten.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

1

Hast du mal einene anderen Browser probiert bzw. die Cookies gelöscht?

Viellen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ja , ich habe es mit  Mozilla Firefox , den ich erst vor 14 Tagen aktualisiert habe und zusätzlich mit derm Internetexplorer versucht, in beiden Varianten, das gleiche Ergebnis, funktioniert nicht, ging aber früher mit dem Firefox einwandfrei.

0
@ETaxx

Abermals vielen Dank, ja Cookies und Browsercache sind gelöscht, danach erneut probiert, geht trotzdem nicht, AdBlock ist deaktiviert.

0

Was möchtest Du wissen?