Im Hinblick auf Tannenbaum und echte Kerzen..

7 Antworten

Wenn du die Kerzen so anbringst, dass über ihnen weder ein Zweig, noch sonst was Brennbares ist, brauchst du weder einen Löscher, noch einen Wassereimer. Du lässt den Baum ja sicher nicht unbeaufsichtigt, so merkst du ja gleich, wenn´s wo anfängt zu brutzeln Und: Probier mal aus, wie lange es dauert, um einen Tannenzweig in Brand zu setzen. Wenn der Baum allerdings schon strohtrocken ist, geht´s schneller. Auf jeden Fall sind die Folgeschäden durch Löscher oder Wassereimer vergleichsweise erheblich.

Ich habe immer einen Eimer Wasser griffbereit daneben stehen und den Baum niemals unbeaufsichtigt , wenn die Kerzen brennen. Aber ein Feuerlöscher im Haus macht grundsätzlich Sinn, auch wenn gerade nicht Weihnachten ist. Da ist der handelsübliche Schaumlöscher (hoffentlich) ausreichend.

wenn dann schaum. und wieviel liter....naja...das musst du wissen. wenn der brand erst bemerkt wird, wenn er sehr groß ist wären 2-3 10liter flaschen praktisch. wenn das feuer nicht groß ist reicht eine 6liter...

Echter Kaffee besser wie Pulver von Nescafe?

Hallo,

ich besitze keine Kaffeemaschine. Bin also absolut kein Kaffeekenner.

Ich nehme immer Pulver von Nescafe. Z.B. Cappuccino. Ein paar Teelöffel in eine Tasse, heisses Wasser drüber, fertig. Super lecker mit Schaum.

Schmeckt z.B. Cappuccino aus so einer Kapselkaffeemaschine wirklich besser? Lohnt sich eine Anschaffung von so einem Ding? z.b Dolce Gusto oder Nespresso Latissimo?

Danke

...zur Frage

Wie lange hält Feuerlöscher?

Wenn es mal irgendwo zu Einem Brand kommt, wie lange reichen diese Standard Feuerlöscher, die überall hängen aus, um da was zu löschen?

Also diese normalen Schaum oder Pulver Teile mit so etwa 10-20 Litern drin.

...zur Frage

Echte Kerzen am Tannenbaum - zu gefährlich?

Hey :)

Wie jedes Jahr fahren wir auch dieses Mal in wenigen Tagen zu meinen Großeltern an Weihnachten. Gemeinsame Ritualien wie Kirche und Weihnachtsbaum schmücken stehen dann auch dieses Jahr an... meine Großeltern schmücken ihren Baum immer noch mit echten Kerzen! Ich persönlich finde das ja doch etwas bedenklich. Man hört ja doch immer was von Bränden in Häusern. Sowas geht wohl recht schnell und bei echten Kerzen am Baum ist das Risiko doch bestimmt groß? Oder seh ich das falsch? Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Feuerlöscher, aber welcher?

Welcher ist alltäglicher? Der mit Schaum?...Pulver?...Kohlendioxid?...

...zur Frage

Guten Morgen, habt ihr für die Vorweihnachtszeit bzw. zum Weihnachtsfest bestimmte Rituale?

Jedes Jahr werden zur Weihnachtszeit immer wieder irgend welche Rituale herausgekramt. Für die Einen ist es Heiligabend der Kirchgang, für Andere bestimmtes Essen, Dritte genießen mehr oder weniger Familienbesuch......

Stellt ihr heute noch Kerzen in die Fenster?

Muss es unbedingt ein echter Tannenbaum sein? Muss überhaupt ein Tannenbaum sein? Echte oder künstliche Kerzen?

Erzählt ihr euren Kleinkindern die Story vom Weihnachtsmann?

Wie sieht es mit weihnachtlicher Deko am Haus bzw. im Garten aus

Fragen über Fragen - lasst doch mal etwas hören

LG gri1su

...zur Frage

Braucht mein Feuerlöscher wenn er draußen an der Wand hängt ein kleines Dach oder Kabine. Mit welchem Feuerlöscher kann ich mehr löschen Schaum oder pulver?

Hallo Ich möchte mir dähmnächst einen 6kg Feuerlöscher kaufen. Da ich es wichtig auf einen Bauernhof finde. Brandklassen A und B reichen aus. Mit welchem Feuerlöscher kann man mehr löschen. Also von der Brand Größe. Habe einen 6KG ABC Pulver Feuerlöscher bei ebay mit Halterung für 26,99€ gesehen. Den wollte ich mir eigentlich kaufen. Relativ günstig, aber es sind ja alle geprüft. Und ich möchte ihn draußen an der Hauswand anbringen. Brauch er ein kleines Dach oder soll ich ihm eine kleine Kabine bauen mit tür. In Winter darf er ja auch draußen bleiben oder? Danke für eure Hilfe. Mgf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?