Im Hausflur riecht es nach Haschisch

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange keine andere Klagen da sind und ihr nicht unbedingt das Gefühl habt, dass dort gedealt wird im großen Stil (Tag und Nacht kommen und gehen ständig wildfremde Menschen ein und aus, also immer wieder fremde Gesichter) würde ich locker bleiben und diesen Mieter einfach lassen. Das Rauchen ansich ist egsetzlich nicht mal strafbar. Nur der besitz (von größeren Mengen vorallem) und der handel damit wird gesetzlich verfolgt.

K mich pers stört es schon. klar gehen jetzt mehr leute ein und aus. Dachte bis lang nur das sei wegen den renovierungsarbeiten... der macker ist 28 und hat auch noch nen kleines kind hin und wieder oben. ich find das schon fragwürdig

0
@Goodspeak

Mach's so, wie ich es Dir empfohlen habe! Unser Vermieter kam damals sogar selber drauf, WAS unser Nachbar da so im Treppenhaus geraucht hat- der hat nämlich auch aus "Rücksicht" auf sein Kleinkind im Hausflur gekifft! Mir hat sich regelmäßig der Magen umgedreht:(

0
@Goodspeak

naja, kiffern ansich ist ja nicht ganz so schädlich. Wenn es dich stört, dann mach es so, wie andere es schon gesagt haben. Sprich ihn drauf an, dass es dich stört und er bitte zusehen soll, dass er die anderen Mieter damit nicht weiter belästigt. Somit zb am Fenster rauchen oder oder. Sage ihm, dass du dich mit dem Vermieter in Verbindung setzt, wenn er nicht für Besserung sorgt. Ich würde so handeln wie ich auch bei anderen Dingen reagieren würde (legal, illegal, sch*egal :))

1
@fabielle

Ich werd ihn drauf ansprechen. Im sagen das ich nocheinmal darueber hinweg schauen kann.. aber wenn ich wieder den verdacht hab, die polizei einschalte und den mietvertrag zum nächstmöglichen termin kündige. Das ist ein solides drei familienhaus. kein ghetto plattenbau. Ich moecht sowas einfach nicht in meiner nähe haben.

0

Solange kein konkreter Verdacht besteht und nur eine Vermutung, sollte sich jemand mit Vorsicht bewegen. Ein Mieter sollte sich vertrauensvoll an den VM wenden, ein VM sollte sich in einem Haus- und Grundeigentümerverein beraten lassen. Stellt sich der Verdacht als falsch heraus, kann ein Mieter seine Wohnung verlieren oder ein VM - aber auch ein Mieter - kann ein Strafverfahren bekommen wegen falscher Verdächtigung.

ihn darauf ansprechen, betonen daß man nichts dagegen hat,... aber er drauf achten soll, daß es im hausflur nioht wahrnehmbar ist.

Wer muss sich bei Mäusen im hausflur kümmern Mieter oder Vermieter ?

Habe heute eine Maus im hausflur entdeckt und 2 Wochen zu vor eine im Keller

Mein Vermieter sagte mir das ich oder die hausgemeinschaft drum kümmern muss. LG Martina

...zur Frage

was kann ich gegen meinen nachbar tuen?

mein nachbar raucht auf dem balkon unter mir öfters irgend welche drogen. ich nehem an, dass es einfach nur gras ist. jedenfalls kann ich ich diesen geruch nicht ausstehen. jetzt die frage an euch. kann ich was dagegen machen? klar ich kann mich bei vermieter beschweren aber ich glaube das bringt nichts.

...zur Frage

Hund vom Nachbarn macht sein Geschäft im Hausflur

Hallo, Der Hund meines Nachbarn hat wiederholt im Hausflur sein Geschäft verrichtet. Eine alte Dame, die über mir wohnt, ist da auch reingelaufen und wäre beinah hingefallen. Dies ist schon mehrmals passiert. Es riecht oft nach Urin und andere Mieter haben den Hund beim Pinkeln beobachtet. Als ich eben bei ihm geklingelt habe, meinte er nur: "Kümmern Sie sich um ihre Sachen" und knallte die Tür zu. Kann ich mich bei dem Vermieter beschweren? Was kann man da tun?

...zur Frage

Komischer Geruch im Haus? Vielleicht Gas?

Bei uns riecht es zum Garten raus sehr komisch, auch im Hausflur. Chemisch, irgendwie nach Zahnarztpraxis oder Desinfektionsmittel.

Könnte das Gas sein?

...zur Frage

Nachbar konsumiert regelmäßig BTM

Hallo,

ich habe da ein anliegen, es geht darum das mein Nachbar über mir kifft. In regelmäßigen abständen riecht der flur nach Gras.

Was kann ich da unternehmen? Ich bin Offizier bei den Feldjägern, wenn ich Beusch von Kameraden bekomme, bzw wir uns dienstlich bei mir treffen und der Flur nach Gras riecht kommt das nicht gut.

Macht der Vermieter sich dabei ebenfalls Strafbar?

Ich danke Euch im vorraus schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?