Im Gymnasium die 10.Klasse wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach deinem Abschluss in der Realschule kommst du in die 10. auf dem Gym. Spreche aus Erfahrung. Dort wird man dann auf den selben Stand gebracht, sodass alle mit dem selben Wissen in die Oberstufe gehen können.
LG

Sonnenblune 28.06.2017, 16:35

Also muss ich wiederholen !? Hier in meinem Wohnort ist ein g8 Gymnasium dort möchte ich auch hin - muss ich somit wiederholen ? Wenn ich aber in ein g9 Gymnasium gehe muss ich nicht wiederholen , oder wie ?

0
iamquestioning 29.06.2017, 19:36

Also in meinem Bundesland ist das einfach allgemein so, dass man in die 10. kommt.:o

1

Nein, normalerweise kommt man nach Beendigung der 10ten Klasse in die 11te Klasse des Gymnasiums.

Sonnenblune 28.06.2017, 14:13

Und muss man bei einem g8 Gymnasium wiederholen?

0
BiancaX 28.06.2017, 14:14
@Sonnenblune

Das weiß ich nicht. Gibt aber sicherlich auch darauf an, in welchem Bundesland Du lebst.

0
Aeen04Peal 28.06.2017, 22:07

Soweit ich weiß muss man an G8-Gymnasien die 10ten dann nochmal machen. Die Oberstufe beträgt halt diese Dauer von 3 (bzw. 2 1/2) Jahren, die du dann wahrscheinlich an dieser Schule ablegen musst.

Ich schätze das aber gar nicht so dramatisch, sondern eher als Chance ein. Man kann sich gut einleben und in der 10ten ist noch gar kein Notendruck (geht nicht mit ins Abitur ein).

1

Was möchtest Du wissen?