Im Gym keine Kraft mehr?

3 Antworten

Du bist bereits in die Übertrainingsdfalle getappt.

Weniger ist mehr.

2 bis 3 Krafttrainingseinheiten/Woche mit ausreichend Regeneration dazwischen reicht völlig aus.

Ich selbst mache 2 Krafttrainingseinheiten/Woche und sehe dennoch aud wie auf dem Profilbild.

Günter

Helfen kann zum Beispiel - Magnesium Brausetabletten oder echte Knochenbrühe, die lang gekocht wurde. Das baut ungemein auf und ist darüber hinaus noch gesund.

Vielleicht trainierst du zu viel.

Der Muskel kann nicht wachsen weil er keine Ruhe bekommt.

Also ich trainiere 5 mal die Woche im Gym und 2-3 mal was anderes.

Insgesamt habe ich 1-2 Tage Sportfrei.

Ist das krass zu viel?

0
@xXT0b1293Xx

Ich finde schon,reduzier mal auf 3mal die Woche.

Trainiere nicht Arme Brust usw. an einem Tag das schwächt auch.

Du kannst es auch mal mit Eiweißshake versuchen,aber immer nach dem Training

Denk dran das der Körper Ruhe braucht um etwas zu leisten!

0
@conzalesspeedy

Also ich splitte in Push und Pulli

Glaubst du dass das passt?

Weil dann hat jeder Muskel ja 1 Tag Pause.

0

Gibt mir Heavy Metal mehr Kraft?

Immer wenn ich total erschöpft bin und dann Heavy Metal höre spüre ich in meinem Körper neue Kraft aufsteigen. Ich weiß nicht woher die kommt und ich war doch dann so erschöpft das ich fast einschlief. Ich vermute das Heavy Metal mir Kraft gibt auch wenn es mir psychisch sehr schlecht geht habe ich mehr Mut und es baut mich auf. Kann es sein? Mein Vater hört ebenfalls Heavy Metal und im geht es genauso wie mir. Und bei allen meinen Freunden die Rap hören klappt das nicht. Ist es möglich , dass ich durch Heavy Metal neue und stärkere Kraft bekomme? LG

...zur Frage

Ins fitnessstudio gehen um muskeln aufzubauen und abzunehmen?

ich will demnächst ins gym gehen ,

wie ist die möglichkeit das ich meinen körper trainiere aber trz an gewicht etwas verliere? ich weiss , dass fett in muskeln umgewandelt werden aber muss ich dann erst abnehmen und denn ins gym ?

wie ist das mit der ernährung?

...zur Frage

Wie Kraft im Training steigern?

Hey Ich trainiere jetzt seit etwas 8 Monaten und bei vielen Übungen konnte ich mich bereits etwas in dem Gewicht steigern. Meistens sieht das dann so aus, dass ich den Clip bei Maschinen beispielsweise eins weiter runter machen konnte, sprich die nächste Gewichtsstufe. Mehr hat sich da allerdings nicht wirklich getan. Ich trainiere eher im Wiederholungsbereich 8 aufwärts und wähle das Gewicht immer so, dass ich meind. 8 Wdh. sauber schaffe. Danach droppe ich das Gewicht und mache so lange weiter bis nichts mehr geht. Optisch habe ich schon Erfolge erkennen können. Damit ich neue Reize setzen kann versuche ich natürlich das Gewicht zu steigern, nur leider leidet darunter die Form und die Wiederholungszahl. Ich weiß jetzt halt nicht wie ich trainieren soll, damit ich auch Kraft aufbaue und weiter neue Reize setzen kann. Könnt ihr mir da behilflich sein und mir Tipps geben?

Danke und mit freundlichen Grüßen

Lennart

...zur Frage

Kraft/Ausdauer-Training + wieviel Kalorien?

Hallo Leute,

bin 21 Jahre alt, 1.90m groß und 81kg schwer - schlaksige Figur...

habe erst überlegt "breiter"/muskolöser zu werden, jedoch merke ich oft dass ich mit dem Gedanken spiele, die Kraft + meine Ausdauer zu trainieren... denke am Ende habe ich mehr davon (bin absoluter Trainingsanfänger)

meine Fragen:

  1. Wie oft sollte ich in der Woche trainieren um relativ viel Kraft und Ausdauer aufzubauen jedoch dabei NICHT abzunehmen... sprich, wenn ich auf die Ernährung achte, wieviel Kalorien sollte ich mindestens zu mir nehmen? Kann mir jemand vielleicht eine gute App empfehlen dafür um das zu kontrollieren?

  2. Sollte ich, wenn ich trainiere, nach einem Ganzkörperplan gehen oder nach Splitt?

  3. Was sind die besten Übungen für schnellen Kraftaufbau?

  4. Geht überhaupt die Kombination aus Kraftsport + Ausdauersport? - gibt es eventuell auch optische Änderungen am Körper - also sieht man trotzdem irgendwie einen Muskelaufbau als Nebeneffekt? Oder bleibt man eher dünn...

  5. Ab wann merke ich, durchschnittlich gesehen bei richtigem Ausüben, dass ich Kraft/Ausdauer dazugewonnen habe?

So gehe jetzt ne Runde Joggen :) Wäre super Dankbar für Antworten! LG Rudi

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Kraft in den Armen?

...zur Frage

McFit Trainingsplan für 16 jährigen?

Ich möchte demnächst trainieren gehen und würde gerne wissen ob jemand einen Trainingsplan hat den 16 Jährige „Anfänger“ nutzen können.

Ich möchte im Gym eher Muskeln aufbauen für Ausdauer gehe ich Schwimmen und Laufen(wäre cool wenn ihr mir hierzu auch tipps geben könntet, zB. 1tag Bizeps im Gym, dann 2. tag Oberkörper 3. tag Ausdauer Schwimmen 400m)
Danke schön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?