Im Grundgesetz steht, dass Deutschland keinen Krieg mehr führen darf, aber was ist mit Afghanistan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deutschland baut mehr waffen pro person die dank G36 wurde die weltunergangsuhr um 11sec richtung 12uhr gedreht und hast du dir schon mal angeschaut wie oft die im fernsehen was über krige bringen und adganistan und wie die marine anegblich piraten verfolgt eig solte man meinen wir sind im krieg aber nein deutschland darf sich nur verteidigen und DE nutzt das so aus das man meinen könte wir sind im 3wk so wie wir waffen bauen trotz so viel schulden aber pssssst ich will ja nich zu viel veraten lass dich doch überaschen bald ham wa bestimmt wieder atombomben dauert nich mher lang napalm ham wa ja schon wieder die alten schnarschzapfen beim bund phhh

damit will ich sagen wir verteidigen uns nur XD

0
@Stalkermax

Ist immerwieder interessant wie schlecht eine Antwort sein kann und trotzdem HA wird.

  1. Die Marine verfolgt (auch nicht im Fernsehen) keine Piraten sondern sichert das seegebiet
  2. Wir bauen Waffen trotz schulden???? Deutschland KAUFT waffen für seine Armee. Deutsche Rüstungskonzerne BAUEN Waffen zum Verkauf.
  3. "...wieder Atombomben"...wir hatten nie welche.
  4. Napalm haben wir nicht.

btw.Salkermax: KÖNNTEST DU DAS NÄCHSTE MAL DIE GESTELLTE FRAGE BEANTWORTEN?!

btw.bilboking: KÖNNTEST DU DAS NÄCHSTE MAL EINE NICHT VORHANDENE ANTWORT BITTE NICHT ALS HILFREICHSTE ANTWORT KENNZEICHNEN?! Danke

0
@Stalkermax

Ist immerwieder interessant wie schlecht eine Antwort sein kann und trotzdem HA wird.

  1. Die Marine verfolgt (auch nicht im Fernsehen) keine Piraten sondern sichert das seegebiet
  2. Wir bauen Waffen trotz schulden???? Deutschland KAUFT waffen für seine Armee. Deutsche Rüstungskonzerne BAUEN Waffen zum Verkauf.
  3. "...wieder Atombomben"...wir hatten nie welche.
  4. Napalm haben wir nicht.

btw.Salkermax: KÖNNTEST DU DAS NÄCHSTE MAL DIE GESTELLTE FRAGE BEANTWORTEN?!

btw.bilboking: KÖNNTEST DU DAS NÄCHSTE MAL EINE NICHT VORHANDENE ANTWORT BITTE NICHT ALS HILFREICHSTE ANTWORT KENNZEICHNEN?! Danke

0

nicht ganz richtig, da steht: Von deutschem Boden darf kein Krieg ausgehen, d.h. Deutschland darf keinen Krieg starten. Und diesen Krieg in Afghanistan hat Deutschland nicht gestartet, es beteiligt sich daran, so defensiv es eben möglich ist. Zu 100% ist es leider nicht möglich.

Im Grundgesetz steht das wir das friedliche Zusammenleben der Völker nicht stören dürfen und keinen Angriffkrieg vorbereiten dürfen.

Das wir keinen Krieg führen dürfen steht da nicht (wär auch ziemlicher schwachsinn).

  1. Wir sind nicht im Krieg (zu sowas braucht man eine Kriegserklärung usw.)
  2. Wären wir in einem, würden die Soldaten nicht gegen das GG verstoßen (im Gegenteil, Sie würden den in ihm festgeschriebenen Auftrag befolgen)

Nebenbei, wär es dir lieber wenn sich unsere Soldaten nicht mit der Schusswaffe verteidigen dürften?