Im Grunde ist der Mensch ein sehr mächtiges Wesen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja wird sind ledigltich weiterentwickelter als die anderen Lebewesen die wir Tiere nennen...

leblosen objekten leben einzuhauchen ist nichts anderes als durch technik möglich bzw. durch wissen  vor einigen jahrhunderten war das auch nicht möglich...

menschen sind mächtige lebewesen ja wir sind die einzigste lebensform auf der Erde die die ganze erde inerhalb weniger Stunden vernichten können

aber wir sind zugleich auch die einzigste lebensform die dämlich genug ist das zu tuhn ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind vielleicht in gewisser Weise "mächtig" jedoch benutzen wir diese "Macht" nicht, da wir untereinander schon Probleme haben - uns gegenseitig auslöschen (Krieg), für Gründe wo es 100te Lösungen für gäbe...
Im Vergleich verhalten sich Tiere weiser als wir...

Forscher gehen davon aus, dass die Menschheit wie wir sie kennen in den nächsten 9000 Jahren ausstirbt... habe das in einem Artikel gelesen.. nun ja, wenn man sich mal so umschaut kein Wunder...

Viele Grüße

Rudi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch ist im Vergleich zu anderen Spezies mächtig, ja das wurde allerdings auch gar nicht bestritten, oder ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, aber es ist auch das einzige Lebewesen dass man belehren muss nicht in die Sonne zu schauen, alle anderen Lebewesen tun das nicht und sind dem Menschen voraus. Ergo, so intelligent sind wir gar nicht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuFrieden24
19.02.2016, 12:29

Hier geht es auch nicht um den IQ eines Menschen, sondern um die Tatsache das wir alle von Gott gesegnet sind, obwohl wir soviel sch ei ße bauen ! :D

0
Kommentar von 7vitamine
19.02.2016, 12:38

Hm, also ein Segen war es nicht für diesen Planeten, der Mensch zerstört alles um sich herum.

Der Mensch weiss nicht wie mit dieser Macht umzugehen hat. :/

0

Wir sind Mächtig aufjedenfall. Nur wissen wir nicht wie wir mit der Macht umgehen sollen die wir letztendlich besitzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?