Im Globus Einöd in einem Kinderparadies hängte damals ein roter dreieckiger Holzkasten, warum?

1 Antwort

Er hing... nicht hängte. Er hat auch nicht gehongen, sondern gehangen.

Konnten die Kinder damit spielen, oder war der Kasten zu hoch? Eventuell war es eine verkleidete Videokamera. 

Dürfen Hund mit ins AEZ Hamburg?

Hallo, mich interessiert mal ob ich meinen Hund ins AEZ nach Hamburg mitnehmen darf. Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum schnurrt meine Katze nicht mehr?

Hallo,

wir haben unsere Katze jetzt schon 10 Monate. Wir haben sie damals auf der Straße gefunden als sie bestimmt noch 1 Monat alt war. Auf jeden Fall war sie ganz schwach und man hat an ihr gesehen das sie zu ihrer Mutter zurück wollte (Sie hat an der Decke Genuckelt) Sie hat damals nur Geschnurrt wenn sie an der Decke genuckelt hat, mittlerweile hat sie aufgehört an der decke zu nuckelt und damit auch zu schnurren. Wird sie von alleine anfangen zu schnurren oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen ?

...zur Frage

Neue dachfenster / Rückbau wegen Denkmalschutz

Hallo,

meine Familie hat 2009 ein Denkmalgeschütztes Haus ( Einfamilienhaus, bj1742 , 180qm Grundfäche, 3 Wohnetagen , Speicher+ Keller auf 5000qm Bauland ) von meinen Vater übernommen / geerbt. Bei dem kauf 1979 wurde Grunderwerbssteuer bezahlt, was bei Dänkmälern eigentlich nicht zu zahlen ist. Trotz Klage wurde das Haus weiterhin in der Denkmalschutzliste geführt. 1992 war die letzte bauliche Maßnahme, welche vom Denkmalamt genehmigt wurde. Von 1979 bis heute haben wir alle Unterhaltungskosten aus eigener Tasche bezahlt. Momentan bekommen wir ein neues Dach. Da auch auf der straßenseite Gerüst aufgebaut wurde, hat sich heute die Denkmalschutzbehörde gemeldet. 1 Das verschiferte Dach ist auch wieder in Schiefer ausgeführt worden, aber es sind neue Dachfenster eingebaut worden. (Sind von der Straße aber nicht zu sehen) 2. 1982 beanstandete der Schornsteinfeger den mangelnden Bantschutz über dem Öl- Tankraum, Die darüber liegende Decke wurde in Stahlbeton ausgefürt und die 3 darüber liegenden Räume (20qm) wurden zusammengelegt und bilden das heutige Badezimmer. 3. Im Haus befindet sich eine Treppe, welche damals Massenware war. Dummerweise hat der Schreiner die Pfosten falschherum eingebaut und die Treppe nicht wieder auseiander bekommen. Jetz, 200 Jahre später, sind 2 Doktorarbeiten über diesen weltweit einzigartigen Murks geschrieben worden. Auf der Treppe befanden sich 7 Farbschichten, welche von uns abgebeitzt wurden. Durch das schaben können Spuren auf dem Holz sein. Außer den ist Sie im laufe der zeit etwas aus den Fugen geraten.

Nun möchte das Denkmalamt das Gebaüde besichtigen. Kann es unter den Punkten 1-2-3 zu Forderrungen des Rückbaues, der Schadensersatz, Strafgelder gefordert werden.

...zur Frage

Jugendamt,will weg von hier?

Guten Abend @GuteFrage.net

Habe folgendes Problem und zwar weiß ich einfach nicht mehr weiter.. Ich will nurnoch weg von meinen Eltern ich habe total Erinnerungen die zerstören alles lassen mich nachdenken bin einfach nur fertig und heule... Meine Eltern sind mega agressiv und sagen auch "Du solltest nie geboren sein" "Du bist nicht unser Sohn" "Wir lieben dich nicht" "Wir hassen dich" Mich macht das soo fertig mein vater hatte mich damals am hals genommen und hochgezogen und mein T-Shirt zerießen meine Mutter hatte mich jedlichen Gegenständen geschlagen z.b Holz/Metal.. Bei jedlichem mist oder sonst iwas.. bin einfach so am ende habe kaum freunde die wirklich hinter mir stehen oder sonst jemanden zum reden bei dem ich ehrlich sein kann und probleme los werden kann meine Freundin wohnt etwas weiter weg von hier und ich rede immer wieder von ihr und frage ob ich den ferien zu ihr darf dann fängt meine Mutter an "Was ist das für eine B hast du auch verhütungsmittel usw.. es verletzt mich mega und ich frage warum machst du sowas du wolltest das ich eine freundin habe und jetzt habe ich eine und dann mein Vater du fährst nicht zu ihr und wenn du nochmal so ein gesichst machst fliegst du die treppe runter.. mein vater hatte meinen hund getretten der jetzt tot ist seit einem jahr.. bin nurnoch am verzweifeln und weiß nicht weiter es tut einfach alles sooo weh.. meine schwester ist genauso hatte mich angeschrien oder geschlagen wenn ich mal nicht lernte oder keine Hausaufgaben machte oder sonst was.. ich habe damals mist gebaut aber habe mich verändert habe alles geändert habe alles bereut aber ihnen ist es egal.. letztens geh doch zu ihr mir isses egal sorgen macht sie sich auch nicht mehr.. dazu haben sie mich damals kurz ausgesetzt auf der Straße und sind kurz weitergefahren haben mich wieder reingelassen habe geweint mega und sie lachten mich aus und sagten lassen wir den erstmal in ruhe.. bekomme nichtmal wirklich taschengeld und darf am Wochenende nichtmal mit Freunden iwie rausgehen mir ist das peinlich das ich kein Geld habe und nein das ist nicht nur seit kurzem das ist schon immer soo.. weiß einfach nicht mehr weiter bin am verzweifeln hab angst vor allem bzw. vor meinem Vater bin schon mega schüchtern und hab einfach nur angst vor allem.. bitte hilft mir..

...zur Frage

Warum schlafwandelt man und wie kann man das vermeiden?

Ich bin 16 Jahre alt und schlafwandle häufig. Es läuft so ab, dass ich meist einen schlimmen Traum habe, der dies dazu kommen lässt. Es ist oft so, dass ich Nachts erschrocken aufwache, weil meine Eltern mich ansprechen. Mein Herz rast, ich schwitze und habe panische Angst. Bis ich dann realisiere, dass ich gerade wach geworden bin und ich wieder geschlafwandelt habe. Von Erzählungen her werden meine Eltern wach, weil ich Nachts schreie, um Hilfe rufe und versuche wegzulaufen. Und dabei sind meine Augen weit aufgerissen. Meist soll ich auch ansprechbar sein und sehe Dinge, die ich versuche den Leuten die gerade neben mir sind zu erklären. Zum Besipiel war es so, dass ich eine riesige Schlange an der Decke gesehen habe und ich habe versucht meiner Mutter zu erklären, dass es dort gerade ist. Sie sagt natürlich, dass da nichts ist und ich werde aggressiv. Ich kann mich auch erinnern, dass ich jemanden in meinem Zimmer sah in meinem Traum und deswegen bin ich dann in Wirklichkeit die Treppe runtergerannt und habe versucht ein Messer aus dem Messerblock zu ziehen. Als meine Mutter mich rief, bin ich erschrocken aufgewacht.

Meine Frage ist nun, woran das liegt und was ich tun soll?

...zur Frage

Asiatische Mode in Hamburg

Hey, ich bin 14 jahre alt aber sehr schmal und klein. H&M Kleidung zum Beispiel passt mir oft nicht. Ich suche also einen Laden in Hamburg, der (wie bei asiaten) sehr klein schneidet. Außerdem steht im Winter der Ball statt und ich weiß nicht wo ich mein Kleid kaufen soll so das es mir auch passt. Ich möchte NICHTS online bestellen oder extra schneidern lassen.

[Einen Schuhladen für schmale, kleine Schuhe (Ballerinas, Highheels) hab ich in der Hamburger Meile schon gefunden. ]

Die Mode der Läden sollte ganz normal sein. Das was man überall auch kriegt, wie Jeanshosen, T-shirts oder Pullis. Es geht nur darum das die Kleidung klein und schmal geschnitten ist. Und eben Abendkleider :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?