im gleichen jungen verliebt wie meine beste freundin?

5 Antworten

Also ich könnte ehrlich gesagt verstehen wenn deine beste Freundin zu dir den Kontakt abbrechen würde.
Allein der Grund, dass du mit ihm Sachen unternimmst obwohl du weißt, dass es ihr crush ist mhh weiß nicht aber nun mal meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat die Tatsache, dass eine bestimmte Person auf diesen Menschen steht, damit zu tun ob es zwischen ihm und mir eine gute Chemie gibt?

Ist ja nun nicht so, als würde man ihn dieser Person wegnehmen, denn anscheinend beruht das mit dem Crush nicht auf Gegenseitigkeit.

0

oh shit.

klär das mit ihr, wenn sie echt deine freundin ist, sag, so sieht es aus, und nicht streiten, sag du machst es nicht wegen ihr, sondern weil du auch so fühlst. vielleicht könnt ihr merken, dass er einfach schön ist und ihr beide den selben geschmack habt.

entweder spaltet oder stärkt es eure freundschaft.

und sie war zuerst in ihn verliebt

Warum sollte das relevant sein?

ich habe jetzt angst das sie sauer auf mich sein wird und kontakt abbrechen wird deswegen.

Und warum genau? Keine von euch hat nen Einfluss darauf, wen er toll findet und wen nicht. Dass er überhaupt eine von euch toll findet, ist schon ein ziemlicher Zufall... und hat nichts damit zu tun, ob eine besser ist.

Eine passt halt besser zu ihm. Aber die andere kann sich doch kaum wünschen, dass er lieber doch anders entscheidet und die unpassende wählt...

was kann ich da tun?

Sprich mit ihr drüber, wie du es siehst. Höre dir ihre Meinung an.

Und trauere nicht, wenn ein jemand aus kleingeistigen Pseudo-Gründen eine Freundschaft zerstört. Die wäre dann irgendwann auch mal daran zerbrochen, dass ihr zufälig das gleiche Shirt tragt (genauso dämlich).

Er entscheidet.

Ich war ebenfalls mal in so einer Situation.

was ich getan habe ?

Ich kam für meine Beste Freundin auf keinen Fall mit ihm zusammen. Ich wollte ihr das nicht antun da mir unsere Freundschaft zu wichtig war und sie wegen einem Jungen nicht zerstören wollte.

Ich habe natürlich immer noch etwas mit ihm machen können, nur blieben wir Auf Friend-Zone. Er hat es auch vollkommen verstanden.

Nach einer Weile hatte sie auch die Interesse an ihm verloren und so gab es keine Schwierigkeiten mehr :)

Aber mach es so wie du es für richtig hältst. Wenn du denkst das eure Freundschaft wegen einem Jungen nicht kaputt gehen wird, du aber auf jeden Fall mit Streit rechnen musst, lass dich nicht von ihr hindern.
viel Glück :3

0

Du muss jetzt wählen er oder sie.

Nein. Ganz ehrlich, jemand der mir übelnimmt, dass ich mich mit einem Menschen gut verstehe, ist nicht mein Freund.

Es hätte genausogut auch andersrum kommen können. Oder dass der Typ beide Mödes blöd findet. Die Liebe sucht man sich nicht aus, sie fällt hin wo sie halt hinfällt. Der Typ würde ja wohl kaum auf die Fragestellerin eingehen, wenn er der Meinung wäre dass es mit ihrer Freundin besser passen würde.

0

Was möchtest Du wissen?