Im Gesicht " abnehmen" Wie das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich meine, mich erinnern zu können, dass man dort zuerst abnimmt, wo man die größten Fettreserven hat. Und die wirst du ja nicht im Gesicht haben. :) Wenn du weiter am Ball bleibst, wirst du also auch dort irgendwann schmaler. Man kann es leider nicht steuern.

Das geht nicht so einfach. Wie wäre es mit einer Frisur die das Gesicht schmaler erscheinen lässt? Glatt an den Seiten und Länger als das Kinn, Oder Hochsteckfrisuren. Auf keinen Fall Volumen an den Seiten und kinnlang:)

Man kann, meines Wissens, nicht an bestimmten Stellen gezielt abnehmen. Dein Körper besitzt Fettreserven, die er abbaut, manche früher, andere später. So werden z.B. die Fettreserven bei Frauen in den Oberschenkeln eher erst später abgebaut, weshalb da auch eine typische Problemzone ist.

Wenn du also im Gesicht abnehmen willst, muss du ganz normal abnehmen, wie bisher auch. Irgendwann verschwindet auch da der "Speck".

Man kann nicht gezielt Fett abbauen. Du kannst nur weiterhin Ausdauersport machen und allgemein deinen Körperfettanteil reduzieren. Denn WO es abgebaut wird, ist genetisch bedingt.

Problemzonen lassen sich aus biologischen Gründen leider nicht einzeln "bearbeiten", eine kleine Abhilfe kann eine allgemeine Gewichtsreduzierung bringen, aber nur wenn diese wirklich angebracht ist. Der Körper hat an bestimmten Stellen Zellen die mehr Fett aufnehmen können als woanders, diese können aber nicht einzeln beeinflusst werden. Im Falle von "ich fühle mich zu dick, habe aber eigentlich kein Gewichtsproblem", bitte sein lassen.

Was möchtest Du wissen?