Im Geschäft nach einem Minijob fragen?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob sie noch Aushilfen suchen. Falls die Frage mit "ja" beantwortet wird, würde ich mich vorstellen und fragen, ob sie kurz Zeit hat oder Du Deinen Lebenslauf erst einmal da lassen möchtest. Dort würde ich auch ein Anschreiben dabei haben, wo drauf steht, zu welchen Zeiten Du zur Verfügung stehen würdest - ein ganz normales Anschreiben bei einer Bewerbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbeere12
31.08.2014, 17:42

Danke für die Hilfe! :)

0

Ich würde mich kurz vorstellen: 'Hallo ich bin ... (Name, Alter) und gehe auf die ... (Schule). Ich suche einen Aushilfsjob und möchte nach fragen, ob ihr gerade eine freie Stelle habt.'

Eine Bewerbung ist für einen Aushilfsjob nötig ja, aber bevor die dir nicht sagen dass eine Stelle frei ist, würde ich keine Bewerbung abgeben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbeere12
31.08.2014, 17:42

Okei, ich schau dann einfach ob sienach einer Bewerbung oder sonstigem fragen! :)

0

Geh einfach mal hin und frag die Leute dort, ob sie jemanden als Aushilfe einstellen. Du weißt doch wahrscheinlich gar nicht, ob die überhaupt jemanden wollen. Dann solltest Du Dir auch vorher gut überlegen, wann Du arbeiten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbeere12
31.08.2014, 17:41

Okey Danke :)

0

Bei einem Minijob benötigst du keine Bewerbung. Gehe einfach in das Geschäft hinein und frage, ob sie vielleicht eine Hilfe benötigen. Das andere Ergibt sich dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himbeere12
31.08.2014, 17:42

Oki Danke.

0

Was möchtest Du wissen?