Im Garten Schlafen. Temperaturproblem im Winter unter Kontrolle bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut - dass wir über die Antwort auf  ShmuelRotkraut wissen, dass Du dir klar bist, dass man der Kleingartenanlage Schwierigkeiten bekommt. 

Folgende Probleme für das Heizen: 

1) Ein Gasbrenner  setzt neben dem Kohlendioxid auch Wasser frei: Selbst wenn Du nach ner Stunde heizen, die Anlage abschaltest und die Fenster aufreißst, damit Gasaustausch erfolgt, sitzt dann die Feuchte in Bettwäsche und Wänden : Die Bett-Wäsche bleibt klamm (das merkst Du nach wenigen STd. - weil dein Körper auskühlt) und die Wände schimmeln oder verziehen sich sogar! 

2) Also nur die trockene Heizung mit Strom!: Allerdings ist das teuer und in Kleingartenanlagen sind Leitungen- und  Anlagen oft nicht auf diese Stromentnahmen ausgelegt : evt. Brandgefahr! 

3) Es macht einen gewaltigen Unterschied, wie die Hütte gebaut ist: Steinwände brauchen zwar Stunden zum Warmwerden - halten die Wärme aber dann über Stunden. Sperrholz und Gipswände werden schnell warm , kühlen aber auch schnell wieder aus.    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von findesciecle
27.11.2015, 00:45

Es gibt auch Gas-Heizungen mit Außenbrenner (Gasflasche und Anlage sitzt draußen - rein muss man eine kurze Leitung einen kleinen Heizkörper verlegen, was leicht zu machen ist) - das Teure ist dabei ist die  Brenner- und Steuerungsanlage, die meiner Meinung nach auf jeden Fall vierstellig kostet.   

0

Wenn du alles abdichtest und mit Gas heizt, wirst du ersticken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcBa119a
25.11.2015, 20:31

Ich sagte doch kurz vor dem schlafen gehen heizen und dann ausschalten. Außerdem würde ich selten mit Gas heizen.

0

Und was ist die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcBa119a
25.11.2015, 20:32

Ob das so klappen würde wie ich mir das denke. Sorry war vielleicht etwas "unglücklich" alles formuliert

0

wer kommt schon auf die idee im winter in die gartenhütte zu ziehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcBa119a
25.11.2015, 20:34

Das wäre dann wohl ich :D

0

Was möchtest Du wissen?