Im Flusensieb von der Waschmaschine ist auf einmal ein Rohr, was ist das?

1 Antwort

Hallo brauchmalhilfe

Da ist das Flusensieb (Schwerkörperabscheider) auseinander gegangen. Das "Rohr" sollte sich rausziehen lassen.

Gruß HobbyTfz

Warum geht die Waschmaschine nicht mehr?

Hallo habe eine Waschmaschine von BEKO ( WMB 71632 PTE ) ,nach einem normalen waschgang war die Wäsche noch sehr nass, habe das Abpumpen+ Schleudern programm eingestellt um die Wäsche nochmal schleudern zu lassen.Nach ein-zwei minuten ist dann die Haptsicherrung rausgeflogen,seit dem funktioniert die Waschmaschine nicht mehr,wenn man ein Programm einstellt dann pumpt sie kurz ab,ansonsten tut sich nichts.Das Flusensieb habe ich auch schon gereiningt.Wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Waschmaschinen Programm läuft nicht mehr an

Siemens Siwamat XLP 1440 Hallo, nachdem ich einen Flickenteppich in meiner Waschmaschine gewaschen habe, hat sie beim nächsten waschen nicht mehr geschleudert. Habe daraufhin das Flusensieb gereinigt, da fand sich einiges, und nun läuft kein Programm mehr, allerdings scheint sie noch abzupumpen. Schleudern tut sie selbst bei kleiner Schleuderzahl auch nicht mehr und sie startet kein Programm. Was ist der Fehler, was muß ich machen.

...zur Frage

Lohnt es sich die Waschmaschine zu reparieren?

Moin,

seit heute wäscht meine Privileg-Waschmaschine nicht mehr. Das Wasser wird zu Beginn normal gezogen und nach 2-8 Minuten piept die Maschine und behauptet fertig zu sein. Es wird kein Fehlercode angezeigt. Das Wasser wird nach so wenigen Minuten nicht abgepumpt. Das Flusensieb ist gereinigt. Lediglich die Programme Einzelprogramme Schleudern, Spülen und Abpumpen funktionieren. Was kann defekt sein? Sensoren? Steuerungselektronik? Lohnt sich eine Reparatur?

...zur Frage

Wie oft muss das Flusensieb einer Waschmaschine gereinigt werden?

Alles halbe Jahr oder öfter?

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Wäsche nass aus der Waschmaschine trotz schleudern

Hallo, Ich bin vor kurzem in eine möblierte Wohnung gezogen. Eine Waschmaschine gehört dazu. Diese steht im Keller und ist an einen ganz normalen Wasserhahn angeschlossen, den ich vor jedem Waschgang aufdrehen muss. Jetzt kommt meine Wäsche immer pitsch nass aus der Waschmaschine, so das ich sie vor dem Aufhängen richtig auswringen muss! Das ist ja kein Zustand! Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun? Das Flusensieb ist sauber und schleudern tut sie auch. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?