Im Fitnessstudio zunehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Fett wird NICHT zu Muskeln. Du baust Muskeln auf, und wenn du weniger isst, Fett ab.

Da fürn guten Muskelaufbau deine Kalorienbilanz aber positiv ist, rate ich dir nur leicht zu Pumpen und viel kardio (also Joggen, Radfahren etc.) zu machen, damit erstma deine überschüssige Fettmasse weggeht, sonst sieht man von den Mukkis ja au nix.

Wenn du erstma n bissi abgenommen hast, kannst du dann richtig anfangen mit Pumpen.

Wenn du direkt lospumpst und icht nebenher noch viel laufen gehst etc. bist du irgendwann n Fetter Berg, der zwar Mukkis hat, die sieht man dann aber net...

Muskeln sind schwerer als Fettgewebe,d as ist wahr.

Das kommt auf dein Training an. Du kanst Fett verbrennen, ohne dich richtig aufzupumpen. Ausserdem ersetzt du ja nicht dein komplettes Fettgewebe mit Muskulatur. Abnehmen wirst du beim Trainieren mit sicherheit. Ich würde aber in diesem Sinne eine Person des Studios um Rat fragen. Sag ihm, was du erreichen willst und die Angestellten werden dir helfen, ein sinnvolles Programm zusammen zu stellen.