Im Fitness-Studio, wie oft und wie lange sollte man trainieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

während der diät finde ich tägliches training optimal. in der massephase sind dagegen pausen optimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magika7
09.02.2016, 15:26

also sollte ich täglich ausdauer machen und krafttraining alle 2 tage? reichen 15 minuten ausdauer?

1

30 - 45 Minuten ist eine optimale Fitnesszeit und ist völlig im gesunden Rahmen. Man sollte nach dem Sport mindestens 1 Tag pause gönnen (je Muskelgruppen die beteiligt waren).

3 Stunden Sport ist weniger wirkungsvoll wie 30 Minuten intensiver Sport. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!



15 minuten ausdauer auf dem stepper bei durchschnittlich 110 puls

Der Puls ist gut aber Ausdauer immer nach Kraft trainieren. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.


Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.  Das alles wenn Du hauptsächlich Fett verbrennen willst.

Zumba ist auch super und geht übrigens zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.


Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch von mehr als 250 kcal in 30 Minuten.

Ob jeden oder jeden 2. Tag - wichtig ist immer vorwiegend Ausdauer zu trainieren wenn man abnehmen will. 

Für Fitness reichen 3 x 60 - 90 Minuten - komplexes Training.


Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.












































Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles gut so, mach weiter und steigere dich langsam. Mir geht es ähnlich, bin schon seit 7 Wochen "kaltgestellt" und hab wegen OP`s noch minestens 3 Wochen Pause vor mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?