Im Film Due Date wird Robey Downey Jr. abgeführt, als er im Flugzeug in einem Dialog das Wort Bombe und Terrorist sagt - passiert das in echt auch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne die Szene nicht.

In der aufgeheizten Stimmung insbesondere in den USA kann allerdings immer ein Sitznachbar was falsch verstehen und Alarm schlagen. Häufig wurden deshalb schon ansonsten Unbescholtene aus dem Flugzeug begleitet, um den Hintergrund solcher Kommentare zu klären.

Erst letztens erwischte es auf einem Inlandsflug in Amerika einen Italiener, der Professor für VWL an einer angesehenen US-Uni ist. Als sich der Start verzögerte, begann er, komplizierte Differentialgleichungen zu lösen. Eine Sitznachbaren kamen sein Gebrabbel und die Notizen einschließlich griechischer und arabischer Schriftzeichen so komisch vor, daß er kurz mit der Polizei das Flugzeug verlassen musste, um den Sachverhalt zu klären.

In diesem Falle konnte er jedoch noch mitfliegen; häufig verpassen die Betroffenen wenigstens ihren Flug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte gut sein, da heutzutage sowas sehr ernst nehmen muss wegen den vielen Anschlägen. Ich vermute die nehmen ihn zur Kontrolle raus und wenn alles ok kann er weiter fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den USA wurde schon eine Frau verhaftet, die bei der Kontrolle am Flughafen gewitzelt hatte, die Bombe sei im anderen Koffer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGuteAlteBud
01.07.2016, 10:00

Das ist ja was anderes. Sie hat absichtlich so getan (im Scherz), als ob sie eine Bombe an Bord schleusen will. Aber was, wenn ich mit meinem Sitznachbarn laut darüber spreche, dass irgendwelche TERRORISTEN in der Türkei eine BOMBE gezündet haben und der 4 Reihen hinter mir hört nur "Terrorist und Bombe"?

0

Was möchtest Du wissen?