Im Falle eines Tsunamis bin ich mit Unfallversicherung gut geschützt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was nützt dir bitte bei einem Tsunami eine Versicherung? Schnelle Beine oder noch besser ein schnelles Auto können hilfreich sein, außerdem Ortskenntnisse, damit du weißt, wie du so schnell wie möglich höher gelegenes Gelände erreichst.

Ja, es kann Tsunamis auf KoH Samui geben. Das ist dann aber kein Unfall, sondern höhere Gewalt.

bjc51 29.01.2017, 19:54

Bei Koh Samui im flachen Golf von Thailand kann es nie und nimmer einen Tsunami geben!

0

keine allgemeine Versicherung kommt für Naturgewalten auf. Da brauchst du eine spezielle Versicherung

Tsunamis können auch in der Nordsee vorkommen, wenn auf Island ein Vulkan explodiert.

Wenn die 10 m hohe Welle auf Dich zukommt, zeige einfach Deine Versicherungspolice raus und dann macht diese einen Bogen um Dich und um die anderen Touristen mit Versicherung. Glück für die reichen vorsorglichen Touristen und Pech für die anderen, besonders die armen Thais!

Aber spare Dir die Versicherung. Auf Koh Samui im flachen Golf von Thailand kann und wird es NIE einen Tsunami geben!

Was möchtest Du wissen?