im Fahrzeugbrief steht nicht die Firma

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht nicht der Original Brief weil er schon mal umgemeldet wurde oder du der 3. Besitzer wirst. Fahre doch mal zur Zulassungsstelle und frage nach, eine Fälschung erkennen sie sofort.

Das kenne ich nur vom "alten Brief".Im Brief der Europäischen Gemeinschaft,Bundesrepublik Deutschland,Zulassungsbescheinigung II,habe ich auch keinen Herstellerstempel.Das kann aber daran liegen,weil mein Auto noch mit dem alten Brief ausgeliefert wurde und er durch die Umstellung bei der Ummeldung eingezogen wurde.

Es könnte sein, dass das ein Fahrzeug ist, welches reimportiert wurde.

Beispiel: Ich habe in Deutschland ein neues Auto gekauft, führe es aus. Dadurch kostet es in Deutschland keine Mehrwertsteuer. ich nehme es mit in ein Land, in dem ich steuerbefreit bin. Dort lasse ich es zu und fahre mindestens 6 Monate damit. Dann bringe ich es wieder mit nach Deutschland, fahre zum TÜV, bekomme neue deutsche Papiere ohne Audi AG oder was auch immer.

Also hab des mal hochgeladen, im feld wo das fragezeichen steht müsste meiner meinung nach "AUDI AG" stehen oder nicht?

http://s14.directupload.net/file/d/3454/68p98t7y_jpg.htm

viele grüße

Wie du siehst,ist es nicht der Original Brief.Daher ist dort auch kein Stempel.Das ist bei mir auch der Fall.

0
@badboy2303

Steht doch alles auf dem Papier drauf:

Erster Brief hatte die Nummer: DQ6115.. und wurde entwertet durch die Gemeinde Dortmund im April 2010.

Zweiter Brief hat die Nummer: VK 3849.. und wurde im Juni 2013 entwertet durch Gemeinde Emsland - der ist auf dem Foto zusehen. 2 Einträge auf einen Besitzer durch Umzug Dortmund-Hamburg, damit ist der Brief voll gewesen. Angemerkt ist ein Vorbesitzer, also ist/war dieser Sebastian der 2. Besitzer. Hat der noch einen Umzug Hamburg-Emsland gemacht, kann er immer noch der Besitzer sein.

Dritter Brief hat die Nummer: VV2786.. ausgestellt durch die Gemeinde Emsland, der ist jetzt gültige und beim Wagenbesitzer.

0

man hast du Sorgen ob mit Stempel oder ohne...

eher würde ich mir mal das Auto angucken ob überhaupt alles funktioniert als sich über einen Steeempel Gedanken zu machen...

0

Er hätte mir gesagt er hätte den wagen als Jahreswagen geholt oder so, aber wo ist nun das Original O.o

Das wird der Verkäufer wohl selbst noch haben. Anscheinend hast du den Wagen doch noch gar nicht gekauft, also wieso sollte er dir das Original der Zulassungsbescheinigung schicken?

1

Was möchtest Du wissen?