Im Europark übernachten, ist im Auto schlafen erlaubt?

1 Antwort

Auf öffentlichen Parkplätzen darfst Du zumindest für eine Nacht immer über-nachten. Dieses Recht kann Dir niemand verwehren. 

Stehst Du allerdings auf dem Privatparkplatz des Betreibers, kann dieser seine Spielregeln zugrunde legen. Er kann Dir also nötigenfalls einen Platzverweis erteilen / Hausverbot geben. 

Plane daher eine Übernachtung auf einem öffentlichen Parkplatz ein. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Du meinst also, ich sollte mir lieber einen öffentlichen Parkplatz in der Nähe suchen, und nicht auf dem bereitgestellten (Tages?)-Parkplatz vom Europark stehen?

0
@ElianaS04

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, machst Du es so. Denn Du weißt nicht, ob auf dem Tagesparkplatz des Europaparks nachts zum Beispiel irgend so eine private Security rum rennt und möglicherweise Theater macht.

1

Europapark + übernachten- aber wo?

Also meine Freundin wird endlich 15 und wir wollen zu acht in Europapark. Das hinfahren ist kein Problem weil wir 2h 30min entfernt wohnen. Aber das ist trotzdem zu weit weg um am selben Tag wieder zurück zu fahren. Da Hotels keine Kinder unter 18 nehen wollten wir irg wo zelten. Weis jem wo das da geht oder ob die Leute von dem Hotel das zum Europapark gehört uns da schlafen lassen würden ? Wäre nur eine Nacht....

...zur Frage

Im parkhaus übernachten erlaubt? Ja oder nein?

also hört sich zwar komisch an aber ich und ein kumpel fahren bald für einen kurzen trip weg aber haben keine kohle für ein hotel mehr und es wäre nur für eine nacht aber ist es erlaubt in seinem eigenen auto im parkhaus zu schlafen oder nicht ?

...zur Frage

Öffentlicher Parkplatz Abdeckplane?

Guten Morgen, ist es erlaubt auf einen öffentlichen Parkplatz mit Abdeckplane zu stehen? Wohne in Favoriten, also herrscht auch Parkpickerlpflicht.

Würde aber gerne immer mein Auto abdecken, sowohl im Winter als auch im Sommer. Fahre jeden Tag mit dem Auto weg.

Ist das erlaubt oder nicht? Oder gibt es da eine spezielle Regelung? Zum Beispiel nur wenn Kennzeichen und Parkpickerl sichtbar ist?

Mfg

...zur Frage

Los angeles im auto schlafen am parkplatz?

Guten Tag ich habe eben eine Reportage über jemanden gesehen der in hollywood schauspieler werden will und der hat am venice beach auf einem Parkplatz in seinem Auto geschlafen ist das erlaubt kann man mit seinem wohnmobil da parken und da übernachten ?

...zur Frage

Campen am Wasser mit Hund

Camper und Abenteurer, ich brauche Euren Rat!-Ich hoffe Ihr nehmt euch Zeit zum Lesen!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Campingplatz in Deutschland. Er sollte in Wassernähe sein(Traumhaft wäre natürlich direkt am Wasser!), ob Meer oder See spielt erstmal keine Rolle, obwohl See noch schöner wäre! Natürlich darf der Campingplatz auch idyllisch und klein sein. Auch eine etwas abgeschiedene Lage wäre kein Problem, jedoch sollten Freizeitmöglichkeiten mit dem Fahrrad (also so 5-10km) leicht erreichbar sein. Es wäre toll, wenn es erlaubt wäre, den Campingplatz mit dem Auto zu befahren, da bis jetzt geplant ist in einem VW-Bus zu übernachten :). Luxus steht nicht im Vordergrund, doch der Platz sollte einigermaßen sauber und gepflegt sein (Nette Leute sind endeutig das Wichtigste!). Wenn der Campingplatz auch noch günstig ist wäre es natürlich extrem cool :D. Absolut wichtig ist allerdings, das Hunde tolleriert werden, es Wasser gibt und tolle Freizeitangebote!:) Sorry, dass es so lang geworden ist :/ FREUE MICH ÜBER JEDEN TIPP (bitte mit LINK!:))

...zur Frage

AutoÜbernachtung erlaubt?

Ich weiß, das es jedenfalls in Amerika MAL nicht erlaubt war. Ob noch immer nicht, dass weiß ich nicht. Ist es denn hier erlaubt, (Deutschland und auch Europa?) im Auto zu übernachten? Oder ist das gesetzlich verboten und wenn die Polizei einen sieht, kommt es zur Straße. Ich spreche jetzt von legalen Parken. Z.B. Auf einem freien Parkplatz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?