Im essensladen abgelaufenes Fleisch gesehen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Früher hat man überständiges Fleisch nicht am Etikett identifiziert, sonden mit der Nase. Normalerweise stinken verdorbene Lebensmittel (von manchem Käse abgesehen, der auch unverdorben stinkt) und man isst sie dann nicht mehr.

Du kannst freundlicherweise das Personal aufmerksam machen, aber du musst nicht den Sheriff und den Rächer der Verbraucher spielen.

Jeder sollte selbst dafür verantwortlich sein, was er sich in den Einkaufswagen legt.

Das Fleisch war eingepackt, ist also schwer daran zu riechen.

0
@sojabohne43

Das ist mir schon klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das MHD krass überbewertet wird, weil anscheinend viele Menschen nicht mehr in der Lage sind, genießbare Lebensmittel von noch genießbaren und nicht mehr genießbaren zu unterscheiden.

Letztlich führt das zu einer gigantischen Verschwendung von Lebensmitteln, auch wenn sie, wie bei eingeschweißtem Fleich, vermutlich aus Massentierhaltung stammen.

1

Ist es eigentlich schlimm wenn man abgelaufenes Fleisch gesehen hat?

Ja man soll den Verkäufer darauf aufmerksam machen. Schlimm könnte es werden wenn du das Fleisch roh ist.

Ja. Mach den Verkäufer drauf aufmerksam

Wenn das MHD überschritten wurde kann man es dem Personal mitteilen, sie müssen es sofort aus dem Verkaufsbereich nehmen.
Jedoch wird das Fleisch immer vor dem MHD aus dem Verkauf genommen oder verbilligt

Aber das MHD (MINDESThaltbarkeits Datum) gibt nur an, bis wann das Produkt noch die versprochenen Qualitätsstandards behält. Danach kann man es jedoch auch noch essen.

Ps: habe schon ein halbes Jahr abgelaufenen Käse gegessen, war wunderbar

Tschö mit ö

ich würde das der Verkäuferin melden

Es sehen ist völlig harmlos. Schlimm kann es werden, wenn man es auch noch ißt.

Nein überhaupt nicht, da es nicht beisst und auch nicht in Deine Verdauung gelangt. Es kann Dir nicht schaden.

Nein, das ist nicht schlimm. Du hast das Fleisch ja nur gesehen und nicht gegessen. 

Also ich kenne abgelaufenen Schuhe, aber was ist abgelaufenes Fleisch ?

SCNR ...

Informiere das Personal. Die sollen das wegräumen, damit es nicht jemand versehentlich kauft.
Ansonsten ist kein Lebensmittel genau zum MHD 'schlecht'.

Vom reinen Ansehen von abgelaufenem Fleisch kann dir nichts passieren.....

Ne mal ehrlich: einfach dem Supermarktpersonal Bescheid geben, die werden das dann wohl wegpacken. Sowas kann ja mal übersehen werden, dort arbeiten auch nur Menschen.

Was heißt "Essensladen" und woher weißt Du, dass das Fleisch abgelaufen war?

Ich hab das ablaufdatum gesehen.

0
@sojabohne43

Also was soll Dir passieren, nur weil Du es gesehen hast??

Augenkrebs?

 

Melde es einfach der Verkäuferin - Kann sein, dass das Personal einfach das MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) übersehen hat.

2

Du kannst den laden verklagen, denn das ist strafbar

...ruhig, Brauner! Welchen Sinn sollte das haben? Überlastete Gerichte noch mehr zu belasten? Da sagt man Jemandem Personal Bescheid, dass man so etwas entdeckt hat und gut ist! So etwas kann passieren, nobody is perfect!

2
@tuedelbuex

Ich mein ja nur das man es dem Gesundheitsamt melden könnte. Sollte es öfters vorkommen würde ich es schon mal melden. 

0

und noch mehr Fleisch wird weggeworfen und die Tiere sind umsonst gestorben :)

0

Tiere sterben generell umsonst, denn wer braucht jeden Tag Fleisch zu essen? Ein Protein Mangel hat niemand!

0

Was möchtest Du wissen?