Wird im Englischen nach dem Doppelpunkt groß oder klein geschrieben?

2 Antworten

Laut meines Wissens klein.

Dürfen ausgeliehene Spieler in England gegen ihren Stammverein spielen?

...zur Frage

Wird nach diesem Doppelpunkt hier groß oder kleingeschrieben?

Ich weiß, dass nach einer Aufzählung kleingeschrieben wird. Handelt es sich hierbei auch um eine Aufzählung?

In der Zwischenzeit könntest du bereits so einiges machen: Du suchst dir eine Arbeit, du besorgst dir ein Praktikum, du meldest dich in einem Sportverein an oder was auch immer es sein mag - Hauptsache du machst etwas.

...zur Frage

UK, Brighton, wo kann man rauchen?

Hallo,
ich werde ein Auslandspraktikum machen für 3-4 Monate in Brighton. Wo kann man dort rauchen, hab im Internet keine Infos dazu bekommen. Vielleicht kennt sich jmd von euch aus :)
DTN ☺️

...zur Frage

Python - Syntax Fehler bei else/elif

Hallo, Im beigelegtem Bild sieht man mein Problem. Ich habe öfter das Problem, dass obwohl eigentlich alles richtig ist (auch davor und danach), einfach ein Syntax Fehler erscheint. Passiert mir mit else, elif und oft werden auch die Doppelpunkte rot markiert. Meist bekomme ich es irgendwie hin, dass es funktioniert, hier in dem Fall hat es sogar schonmal funktioniert, von einem auf den anderen Moment dann nicht mehr. Ich weiß nicht genau was das für ein Fehler ist (oder mehrere sind). Um die Probleme zu lösen brauche ich manchmal ziemlich lange und möchte das vermeiden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte worauf ich achten kann/ wo Fehler versteckt sein könnten um das Problem zu lösen, oder woran es liegt. Auf Klammern und Anführungszeichen achte ich immer. Schonmal danke:)

...zur Frage

Doppelpunkt- Stilmittel?

Gibt es ein Stilmittel, das einen Doppelpunkt voraussetzt? Anders gefragt...

Da sah ich: eine Strähne in ihrem Haar war grau

Ist die Verwendung des Doppelpunktes in diesem Beispeil ein Stilmittel, wenn ja, welches? Ich hoffe meine Frage, ist halbwegs verständlich! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?