Im empfanglosen Zimmer W-Lan?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Am besten du verwendest einen Repeater (Das ist ein Gerät was die W-Lan Signale empfängt und neu aussendet).

Den Repeater solltest du möglichst an einer Stelle platzieren die möglichst dich an dem besagten Raum liegt aber wo das W-Lan Signal noch einigermaßen gut zu empfangen ist. (Zu Not auch in etwa auf halber Stecke zwischen dem Raum und dem W-Lan Router).

Besser ist es jedoch du legt dir ein Lan Kabel in den Raum um ggf. Computer anzuschließen (oder einen Access Point welcher in dem Raum ein eigenes W-Lan zur Verfügung stellt).

Günstige Repeater gibt es ab etwa 20,-€ bessere (mit höheren Geschwindigkeiten) kosten 50-80,-€. Ein Lan Kabel 10m gibt es ab etwa 10,-€ ein Accesspoint liegt etwas im gleichen Bereich wie ein Repeater.

Persönlich rate ich aber wann immer möglich lieber Kabel zu verwenden, das dies die zuverlässigste Verbindungsmethode ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir einen WLAN- Repeater anschaffen und diesen dann dort platzieren, wo du noch gutem Empfang hast, also am besten auf der halben Strecke zu deinem Zimmer.

Dann wählst du dich nicht mehr in deinen Router ein, sondern in den Repeater.

Es gibt die Möglichkeit, durch so genannte "Repeater", das W-LAN Signal vom Router durch das Haus/Wohnung zu verstärken. Das wird meistens einfach in die Steckdose gesteckt und mit dem Router verbunden. Auf diesen Repeater kannst du dich dann einwählen.

Kommentar von Kcirtap98
08.02.2016, 08:53

ja aber Ich habe doch in dem Zimmer kaum empfang bringt das dann überhaupt was?

0

Kauf dir doch einen Wlan repeater

wlan repeater von Fritz die sind gut habe ich auch ein

Hast du ein Netzwerkkabel?

Würde das mal direkt verbinden Router und PC

Kommentar von Kcirtap98
08.02.2016, 08:53

Ich hätte gerne W-lan fürs Handy..

0
Kommentar von Kcirtap98
08.02.2016, 08:52

Sind die mit W-Lan ausgabe?

0
Kommentar von Agentpony
08.02.2016, 11:28

Nur als Hinweis: es gibt auch Powerline-adapter, die am Ziel direkt als Wlan-Hotspot fungieren

0

Was möchtest Du wissen?