Im Einzelhandel am Samstag Arbeiten pflicht?

10 Antworten

Ja, musst Du. Der Samstag ist ein ganz normaler regulärer Werktag und im Einzelhandel nun mal ein ganz normaler Arbeitstag. 

Die Geschäfte haben ja schließlich auch am Samstag auf, also muss auch jemand da sein, oder?

Wenn Du jeden Samstag frei haben willst, dann hast Du Dir den falschen Beruf ausgesucht.

Wobei in sehr vielen Berufen auch Samstags gearbeitet wird.

Du hast Dir wohl den falschen Beruf ausgesucht, wenn Du keine Lust hast, am Samstag zu arbeiten. In vielen Berufen wird 6 und sogar 7 Tage in einer Woche gearbeitet.

Du hast dafür einen anderen Tag frei.

Warum solltest Du samstags nicht arbeiten? Das ist ein ganz normaler Arbeitstag, auch für Dich.

Selbstverständlich, das ist ein regulärer Werk- und Arbeitstag.

Nur gut, dass die vielen unterbesetzen Polizisten, Feuerwehrmänner und -frauen und Krankenschwestern und Pfleger nicht sagen, dass sie keinen Bock mehr haben nachts, sonn- und feiertags zu arbeiten.

Wie willst du später nur meine Rente bezahlen, wenn du nur arbeiten möchtest wie es dir passt???

Was möchtest Du wissen?