Im Duschbereich sind die Fugen schwarz wie bekomme ich sie wieder Weiss?

4 Antworten

zweiter Versuch, der erste war nix ;-)

also, ich hatte auch diese schwarzen Flecken, habe Sagrotan Schimmelfrei, ein Produkt von Biff und Mittelchen wie Backpulver oder Chlor ausprobiert... der erste Effekt war super! Da der Schimmel nach kurzer Zeit aber immer wiederkam, hab ich mal gegoogelt, da ich denke, dass es mehr Sinn macht, die Fugen auszutauschen... habe den Sista Schimmelblocker gefunden, was meint ihr dazu? Meint ihr, die Investition lohnt sich? http://www.schimmelblocker.de/index.php?id=2181 Die 5 Jahre Garantie hören sich vielversprechend an, aber ob's stimmt?? Und eigentlich hab ich keine Lust, neu zu verfugen... Mist. Viele Grüße Susanne

Ich vermute es handelt sich dabei um Schimmel. Diesen bekommst Du mit einem chlorhaltigem Mittel weg. Du solltest aber den Raum besser lüften (besonders nach dem Duschen), damit sich erst gar kein Schimmel bilden kann. Auf Dauer setzt sich der Schimmel fest und bildet für den Laien unsichtbar sog. Phagen. Dann hast Du ein echtes Probelm.

Gruß

Genau genommen garnicht, oder nur für ganz kurze Zeit. Dass sind Schimmelsporen und die sind recht anhänglich. In Baumärkten und im Sanitärfachhandel werden Produkte angeboten. Z.B. ein ganz harter Radierstift und dazu weiße Spezialfarbe. Der Erfolg hält aber nicht lange an, der Schimmel schlägt bald wieder durch. Es gibt auch Schimmelsprays, die etwas das Schwarze wegnehmen.

Auf Dauer hilft nur eine neue Verfugung mit anschließender Versiegelung, Damit sich das Wasser nicht festsetzen kann, sondern sofort abläuft.

Fliesen Fugen im Badezimmer...

Hallo Community! :)

Bei uns im Badezimmer sind speziell in der Duschkabine die Fliesenfugen schwarz. Ich habe es schon mit Chlor versucht, weg zu machen, aber das funktioniert nicht.

Kennt jemand noch ein anderes Mittel, womit ich den Schmutz weg bekomme?

Freue mich über Nette Antworten! :)

LG Annika :)

...zur Frage

Wie bekomme ich diese Fugen in der Küche sauber?

Hallo,

kennt jemand ein gutes Mittel wie ich diese Fugen, die vom Essen anbraten( Öl,Fett etc ) stark verschmutzt sind, wieder sauber bekomme?

Danke und Liebe Grüße!

...zur Frage

Fuge selber komponieren?

Hallo, in der Schule müssen wir über die Ferien eine Fuge selber komponieren. Doch ich habe keine Ahnung von Musik und im Internet finde ich auch nichts davon wie ich das machen soll, bin in der 9. Klasse. Kann mir jemand helfen?

Lg

...zur Frage

Wie bekomme ich dunkle Fugen weiß im Bad?

Unser Bad (wir haben es so übernommen) hat helle Fliesen und dunkelbraune Fugen. Wir sind damit nicht zufrieden und wollen die weiß haben. Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich diese Fugen weiß (sie waren noch nie weiß, diese Fugenmasse war schon immer dunkelbraun)? Muss man dafür neue Fugenmasse kaufen? Oder gibt es so eine Art Auftragung, damit man die umfärbt? Ich habe aber Bedenken, dass neue,helle Fugenmasse die Fugen zu sehr auffüllt... Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG

...zur Frage

Durch die Wand aus Glasbausteinen kommt bei Starkregen Wasser! Fugen abdichten?

Wie dichtet man die Fugen ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?