Im Dunkeln Fahrrad fahren?

6 Antworten

Klar kannst du dir Kopfhörer reinmachen... Aber ich sags mal so: Das Reh, das vor dir übern Weg springt und das andere schon vorher gehört hätten, wirft dich dann vor Schreck halb vom Fahrrad. Ich persönlich finde die nächtliche Ruhe viel zu wertvoll und hörenswert.

Wenn nicht geräumt und gestreut wird, und du in ner schneefallträchtigen Gegend wohnst, brauchst du für den Winter definitiv nen Plan B. Ab ca. 10cm Neuschnee (was bei uns nicht selten ist) wirds Radeln praktisch unmöglich. Da musst du dann, wenn du morgens aus dem Fenster guckst, ne Alternative ausm Hut ziehen. Zu Fuß gehen ist nur eine, wenn du ohnehin schon viel früher auf bist.

Noch wichtiger, weil es öfter vorkommen wird: Sorge für Regen vor! Schutzbleche am Fahrrad sind ein Anfang, aber damit wirst du z.B. niemals deine Schuhe trocken halten können. Durch leichte Regenkleidung kommt bei stärkerem Regen eben doch Wasser durch, unter dicker Regenkleidung schwitzt man schnell. Was machst du, wenn du am Bus ankommst, und deine Kleider+Schuhe absolut wechselbedürftig sind? Ich persönlich fahre 10km zur Arbeit... Und hänge dann die Kleider in die beheizte Fahrzeughalle und gehe duschen, bevor der Dienst losgeht. Die Option wirst du in der Schule leider kaum haben.

Ist aber interessant, wie sich die Gemüter unterscheiden... Ich fühle mich nachts in der Stadt eher unwohl (wegen der Autos) und bin jedes Mal froh, wenn ich im sicheren Wald bin^^

Was gibt's denn im Wald? Tiere? Oder Menschen die einen Jagen? Wo vor hast du angst, denn die Menschen gibt es nicht. Viele Leute fürchten sich im Dunkeln im Wald, da sie ja jemand angreifen könnte. Aber das wird nie passieren. Denn sowas kommt seltener vor, als wenn du stürzt und dir was passiert. Kopfhörer sind nicht gut, dann kannst du besser die Umgebung ,,Abchecken".
LG Tim774.

Man sollte nicht mit Kopfhörern Fahrrad fahren, genau so wenig darf man mit zu lauter Musik ( spricht: wenn du dein Umfeld nicht mehr richtig hören kannst) Auto fahren.. also was ich immer gemacht habe ist, Kopfhörer einmal von vorne um den Hals und nur ein Stöpsel rein :)) jedoch geht jeder damit anders um, kann auch sein, dass dich das verwirrt, wenn man noch nicht so oft sowas gemacht hat, von daher kann ich es nicht so wirklich empfehlen. Was ich jedoch empfehlen kann , ist einfach ne Bluetooth box anzumachen haha. 

Und das mit dem Schnee.. Das daaaaaaauert noch, wenn überhaupt. 😥

24

Bei uns kommt nie ein Auto vorbei und so früh schon gar nicht. Da bin ich ganz alleine, deswegen sehe ich da keine Probleme mit den Kopfhörern.

Hoffentlich kommt kein Schnee 😅

0
4
@eyrehead2k17

Ich glaub ich bin etwas oldschool, aber man darf niemals Risiken eingehen 🤔 eines Tages fährt da bestimmt mal ein Auto lang um eine unorthodoxe Zeit xD

1
26
@eyrehead2k17

Kopfhörer in einer menschenleeren Gegend ist sicher kein Problem. Was mich daran stören würde ist, dass ich eine mögliche Gefahr nicht hören würde.

0

Angst im Dunkeln Fahrrad zu fahren?

Hallo liebe GF Gemeinde.
Jetzt fängt die Winter Zeit wieder an und ich fahre immer 4 km Feldweg zur Arbeit und auch zurück.
Jetzt wird es ja abends schnell dunkel und ich habe erst um 19 Uhr Feierabend.
Ich habe etwas Angst im Dunkeln zu fahren, habe zwar Licht am Fahrrad und auch Speichen Reflektoren, aber irgendwie habe ich doch ein mulmiges Gefühl.
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ohne Angst abends im Dunkeln die 4km hinter mich bringen ?
Danke im Voraus !

...zur Frage

Darf ich mit meinem Hund Tandem fahren?

Habe meinen Hund (Dobermann) darauf trainiert dass er ein bisschen fahrradfahren kann. Darf ich mit ihm zusammen auf einem tandem durch die city radeln?

...zur Frage

Wie schnell darf ich mit dem Fahrrad auf dem Radweg fahren? Gibt es eine Geschwindikeitsbegrenzung?

Laut Strassenverkehrsordnung muss man auf dem Fahrradweg radeln, wenn einer da ist. Bedeutet das, dass ich mit 40 Kmh zwischen Müttern mit Kinderwagen, besoffenen Leuten und anderen Träumern fahren muss und niemals auf die Straße ausweichen darf, solange es einen Radweg gibt?

...zur Frage

Erregung auf Fahrradsattel oder beim Reiten?

Wenn Frauen Fahrrad fahren oder reiten, sitzt ihr dann auf eurer Scheide und/oder ist das erregend? Seid ihr schon  mal beim Radeln oder beim Reiten gekommen? 

Das ist vielleicht eine merkwürdige Frage aber es sieht immer aus als würden Frauen beim Fahrrad fahren auf ihrer Scheide sitzen. LG.

...zur Frage

Longboard auf der Straße?

Ich wohne leider in einem Dorf und wenn ich zur Stadt möchte muss ich durch eine Straße die nur 10 Minuten lang geht. Leider gibst da kein Fusgängerweg und ich wollte mal gerne mit dem Longboard zur Stadt. Ich habe gesehen, wenn man mit Fahrrad auf der Straße fährt, das die Auto einfach bisschen nach links fahren und einfach weiter. Nur ist jetzt meine Frage ob ich da fahren kann ohne das mich da jemanden anhält o.O

...zur Frage

Mit dem Fahrrad von Essen nach Bochum?

Kann mir im Moment nicht leisten, Bus oder Bahn zu fahren und dachte mir, mit dem Fahrrad könnte das doch gehen. 12 Kilometer sollten wohl zu schaffen sein, oder? Welche Zeit sollte ich ungefähr einplanen wenn ich zügig fahre, aber nicht hetze? 45 Minuten? Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?