Im Döner-Laden mit der linken Hand bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe weder hier, noch in der Türkei je beobachtet, dass jemand darauf achtet.

In arabischen Ländern, wo Wasser knapp ist, reinigt man sich mit der linken Hand den Hintern und mit der Rechten isst man. eine wichtige Tradition aus hygienischen Gründen. Insbesondere, weil es da üblich ist, dass alle aus einem Gefäss essen. Man nimmt das Essen mit Brot auf. Da machen solche Hygieneregeln auch richtig Sinn. Deshalb gilt die Linke dort als unrein, ebenso wie es Geld, das durch viele Hände geht, auch ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elibasin
05.02.2017, 15:22

Nicht nur in arabischen Ländern. Das ist im İslam so.

0
Kommentar von ItsJustMe38
05.02.2017, 15:27

Man benutzt Wasser, um es mit der Linken hat sauber zu machen! Und reinigt sich danach auch die Hände!

0

kann dir das nicht egal sein? wenn ich bezahle sollte doch egal sein mit welcher hand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roschue
05.02.2017, 21:15

In der Türkei ist es eben nicht egal, die Frage war nach Deutschland. Natürlich ist es mir egal, aber lies am besten die Frage nochmal, denn du hast sie garnicht verstanden.

0

Keiner achtet auf so einen Scheiß! Weder in der Türkei, noch hier in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roschue
05.02.2017, 21:14

In Deutschland war ja die Frage, aber deine Antwort ist falsch, denn in der Türkei ist es nicht egal.

0
Kommentar von Islaay
05.02.2017, 23:36

Natürlich ist es in der Türkei egal.

Das ist so eine banale Frage, die sich kein Türke fragt. Keiner achtet auf sowas in der Türkei.

0

Die leben hier in Deutschland und sollen damit klarkommen so wie wir sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?