Im Discounter arbeiten - wirklich so schlimm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst nicht alles glauben was du hörst...

.

... denn in Wirklichkeit ist es noch viel schlimmer!!!

.

Es kommt aber darauf an wo du arbeitest.

Am schlimmsten ist derzeit Netto Mafia- ähm Marken-Discount. Alleine heute wurden in unserer Filiale 9,25h "ehrenamtlich" gearbeitet, also Stunden die nicht geschrieben und somit nicht bezahlt werden. Die Arbeit geschah nicht etwa freiwillig sondern auf Anweisung! Spitzenreiter war heute unser Marktleiter der heute 16 Stunden im Markt war. Ende war ca. 22h, bezahlt wird bis 20:30. Zwei Mitarbeiter haben morgen wieder Frühschicht, wodurch die gesetzliche Ruhezeit von 11h nicht eingehalten werden kann.

.

Sicher werden einige sagen, daß wir doch einfach hätten gehen können. Das Problem ist nur, daß wir dann nicht hätten wiederkommen brauchen, auch wenn ein akuter Personalmangel herrscht und das eigene Personal seit Monaten nicht ausreicht um die Filiale abzudecken.

.

Desweiteren werden immer wieder die Stundenlisten nachträglich manipuliert (Stunden gekürzt) - gerade erst wieder erlebt.

.

Die Probleme sind allen bekannt (auch Behörden) und die Beweise liegen in den Filailen - es interessiert nur niemanden...

.

Schau doch mal hier rein:

"Online-Aufstand gegen Netto Marken-Discount

Nach der Veröffentlichung brach ein Internetsturm los: Hunderte Kunden, Beschäftigte und ehemalige Mitarbeiter des Netto Marken-Discounts haben seit Mitte September die WirtschaftsWoche-Titelgeschichte zur Personalpolitik des Billigheimers kommentiert. Auch andernorts häufen sich die Proteste."

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/online-aufstand-gegen-netto-marken-discount-449230/

Geredet wird immer viel. Wenn dir die Arbeit Spaß macht, und das gesamte Umfeld stimmt( Arbeitgeber, Lohn, Kollegen) denke ich sollte es egal sein wo man arbeitet. Denn es sind ja nicht alle Dicounter schlecht.

In jungen Jahren packst du es locker. Leben kannst du davon nicht. ( Ich weiß etwas von 7€ auf die Stunde) Aber als Job neben der Schule ist es O.K.

kommt drauf an wo ... glaub haldi ist ganz gut in sachen azubis

Kommt ganz auf den Discounter an. Bei Aldi ist es jedenfalls super (sagt meine Freundin, die sitzt dort an der Kasse)

schlimmer ist es dort einzukaufen. Die Arbeit allerdings wird recht gut bezahlt, jedenfalls bei Aldi und Lidl.

Was möchtest Du wissen?