Im Dezember mehr Gehalt als normal, Jahresausgleichszahlung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal genau auf deine Abrechnung, da müsste irgendwo auch ein Hinweis drauf stehen, dass der "Lohnsteuerausgleich" durchgeführt wurde.

Kommentar von Summerrain93
07.01.2016, 09:28

Meine Gehaltsabrechnung habe ich leider noch nicht erhalten. Kann es denn sein, dass man beim Lohnsteuerausgleich so viel zurück bekommt? Meine Kollegen haben auch mehr erhalten als sonst, es waren aber nur 20€ oder 40€. Kann das mit der Ausbildung zusammenhängen?

0

Warum ist man beim Steuerberater und schmeißt dem Geld in den Rachen wenn man ganz normaler Arbeitnehmer ist?

Kommentar von Summerrain93
06.01.2016, 16:14

Nicht ich persönlich bin beim Steuerberater, sondern die Firma in der ich arbeite hat einen und die haben das mit der Ausgleichszahlung gesagt.

0

Das wird wahrscheinlich die Jahresonderzahlung gewesen sein, umgangssprachlich auch "Weihnachtsgeld" genannt :) Das beträgt normalerweise einen bestimmten Prozentsatzes deines Bruttogehalts.

Kommentar von Summerrain93
06.01.2016, 16:08

Weihnachtsgeld bekomm ich vertraglich nicht und diese Zahlung, die ich mehr bekommen habe, wird auch nicht nochmal gezahlt werden.

0

Was möchtest Du wissen?