im darknet surfen?

6 Antworten

Ein Darknet ist nichts anderes als ein Internet im Internet das nur durch spezielle Software erreicht werden kann. Um es genauer zu sagen TOR ist ein Darknet und bestimmte hidden Services wie .onion webseiten können nur über die TOR software erreicht werden. TOR kann allerdings auch ins normale Internet leiten.(Ich komme auch grad aus dem TOR Netz zu gutefrage.net) Etwas "darker" als TOR ist da zb I2P oder das Freenet. Diese können nur mit spezieller Software erreciht werden und nur Seiten innerhalb dieses Netzes kommunizieren. Wenn du mit ein paar Freunden zB ein geschlossenens VPN einrichten würdest dann hättet ihr auch ein Darknet. Das Militär zB aht auch ein Darknet zwichen ihren Standpunkten.Dieser Befriff Darknet hört sich ja toll nach geheim und kriminell usw an aber so doll is das auch net.

Es gibt in diesen Netzen dann meistens eigene Suchmaschinen wie Google oder linksammlungen. Da brauch man auch keine bestimmten super hacker Kenntnisse sondern nur den Client installieren und lossurfen. Das ist keine Zauberei und auch nichts illegales.

URL in Suchmaschinen eintragen, aber...

hab gerade in einem Artikel gelesen, dass man seine URLs in Suchmaschinen wie Google, Yahoo usw. eintragen kann (URL anmelden, Webseite vorschlagen, , damit die Links darin gecrawlt werden und mehr Besucher gewinnen.

Bei Google und Yahoo hat es einwandfrei geklappt - Wunderbar;)

Aber einige anderen Suchmaschinen wie Web.de, Bing.com, oder Ask.de kann ich diese Eintragungs-Seite gar nicht finden.

Kann jemand mir helfen?

Bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Kann ich Probleme bekommen wenn ich mit fremden aus dem Internet befreundet bin?

Also nur so auf meinem online profil, freundschaftsanfrage von einem fremden angenommen, ohne ihn je persönlich getroffen zu haben oder näher zu kennen? Was ist wenn sich eines dieser leute als richtig schlimmer mensch herausstelt, ein pädophiler oder terrorist! Würde dann die polizei seine freundesliste auf facebook untersuchen und mich durch meine IP finden und verhaften, verhören was für eine bezihung ich mit dieser person hatte!? Habe nämlich sehr viele freundschaftsanfragen auf facebook von fremden angenommen, bin halt ein sehr sozialer ujd netter typ der schwer jemanden mit misstrauen begegnen kann...

...zur Frage

Wie bekommt man mehr Ansichten zum Islam und Islamismus von Religionswissenschaftler, die ausserhalb der gängigen (zumindest sieht es seit AfD so aus) Kritik?

Meine Beobachtungen legen mir nahe, dass die Grundlagen oft da aufhören wo es der Meinung entgegen kommt. Ich denke ich sehe das bei Populistischen Parteien und wunder mich, wie man mit der Selbstverarschung zu guten Entscheidungen führen soll.

Es gibt aber ein Thema, da scheint es sehr schwer zu sein mehrere vernünftige Ansichten zu finden. Und da geht es um die Wertung des Islams.

Ich möchte gerne Religionswissenschaftler hören oder sehen, die den Islam für gar nicht so gefährlich halten um einfach näher das Thema zur dieser Ideologie zu begreifen.

...zur Frage

Wo kaufst Du Artikel zum Heimwerken ein?

Das richtige Werkzeug zu finden ist vor allem für Laien gar nicht mal so einfach. Es sollte nämlich nicht nur auf den Preis geachtet werden.

Doch vor allem bei Geräten, die nur sehr selten gebraucht werden, fällt es einem oft schwer, ein teures Werkzeug zu kaufen. Es soll natürlich schon einige Zeit lang halten, aber so viel Geld möchte man dann doch nicht dafür ausgeben. 

Welche Einkaufsquelle bevorzugst Du?

Danke, für Deine Antwort!

Bildquelle:

https://www.haus-selber-bauen.com/werkzeug-kaufen.html

...zur Frage

Wie kann man eine eigene Seite im DARKNET gründen?

Angenommen X will eine eigene Seite im Darknet gründen. Eine Homepage, Website, was auch immer. Im offiziellem Internet ist das ganz einfach, da gibt es unzählige Angebote, aber im Darknet, wo es keine normalen Suchmaschinen gibt findet man auch keinen Hinweis. X sucht und sucht und findet keinen Hinweis im Internet. Dann ist X traurig. Wie kann X so etwas erstellen? Und vor allem, wie kann man das finden ohne Suchmaschinen? Wie kann man das z.b. bei Torsearch, Evil etc. anzeigen lassen? Oder ist es empfehlenswert auf größeren Darknetplattformen sich verlinken zu lassen?

...zur Frage

Referat über das Darknet/Deepweb?

Hallo liebe Community,

ich bin jetzt in der zehnten Klasse und würde gerne ein Referat über das Darknet/Deepweb halten, da ich dieses Thema interessant finde. Das Referat sollte mindestens 15 Minuten dauern, aber ich denke, dass sich schon genügend Informationen finden werden. Ich bin durch die Dokumentation "Der Untergang der Silkroad" (sehr empfehlenswert!) auf die Idee gekommen.

Da wir das Fach Informatik nicht haben, ist meine Frage, welches Fach sich sonst am besten für dieses Referat eignen würde. Und findet ihr das Thema interessant oder nicht? Gerade, da heutzutage so gut wie jeder mit der Oberfläche des Internets zu tun hat...

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?