Im ComputerNetzwerk Nachrichten senden

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht auch mit Skype portable sehr gut

Mit Skype kann man von einem Computer auf einen anderen Rechner Messages und Dateien senden.

http://www.chip.de/downloads/Skype-Portable_20733442.html

Allerdings muss Skype portable auf beiden Rechnern gestartet (nicht installiert) sein. Skype kann man auch auf SmartPhones verwenden, am BlackBerry, auf iPhone, iPad und Android z.B. mit der kostenlosen App imo Instant Messenger.


Vergiss bitte nicht, eine Antwort als "Hilfreichste Antwort" zu deklarieren. Die Antwortgeber freuen sich darüber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Windows ist der Nachrichtendienst eingebaut. Messages können via Eingabeaufforderung gesendet werden.
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtendienst_(Windows)
Leider nur bis Windows XP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es den Befehl "net send" noch? Probier mal aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

realpopup

is freeware und läuft auch unter win7 ohne probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung