Im Club Geld geklaut, Anzeige?

4 Antworten

Eigentlich sollte ich Straftätern mit 0 Einsicht wirklich nicht weiterhelfen... aber das ginge gegen meine "Gute-Frage-Net-Ehre".

Also: Es gibt Überwachungskameraaufzeichnungen: Auf diesen sieht man, dass ihr an den Taschen seid, man sieht nur nicht, wie das Geld genommen wird. Eure Freunde (btw.: WER STIEHLT DENN VON FREUNDEN?!?!) sagen, dass aus ihren Taschen Geld genommen wurde.

Wenn jetzt auf den Aufzeichnungen sonst keiner zu sehen ist, das sich an den Taschen zu schaffen macht: Was denkst du, zählt das dann als Beweis? Ich denke doch schon...

Entschuldigt euch, gebt das Geld zurück und hofft, dass sie den Strafantrag zurückziehen! Eine Anzeige können sie nicht mehr zurückziehen, die geht auf jeden Fall zur Staatsanwaltschaft, aber ohne Strafantrag dürfte der Vorgang eingestellt werden.

Ja kann man, wie genau weiß ich auch nicht. Am besten wäre es ihn persönlich es zurück zu geben und zu entschuldigen.

Denn es könnte dann sein, dass er die Anzeige fallen lässt.

Eine Anzeige kann nicht fallen gelassen werden, wenn die Polizei bereits von der Straftat Kenntnis erlangt hat;)

0

gib es einfach wieder zurück

Unterwäsche wird im Mehrfamilienhaus geklaut?

Bei uns wurde im Mehrfamilienhaus Unterwäsche im Waschraum geklaut. Von einer Freundin die auch in unserem Haus wohnt wurden BH's und Unterhosen geklaut, von mir wurde wahrscheinlich 1 BH geklaut ( ich muss nochmal genau suchen, dachte ich hätte ihn verlegt aber meine Freundin hatte mich heute darauf angesprochen ) und von meiner Mutter wurden auch Sachen geklaut. Mich ärgert's total, weil einerseits hat mein BH nicht gerade wenig Geld gekostet ( welches Geld ich mir mit Zeitungen austragen verdiene ) zudem ist es auch noch extrem krank und pervers Unterwäsche von fremden Menschen zu klauen. Außerdem war letztens bei uns die Waschmaschine einfach geöffnet worden und die nassen Klamotten in einen Korb getan. Also während die Waschmaschine am laufen war wurde sie geöffnet und die nassen Klamotten wurden in einen Korb vor unsere Waschmaschine getan. Wer macht sowas bitte? Die Rechten würden jetzt sagen, dass es Flüchtlinge waren, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich find's definitiv extrem ekelhaft und krank. Meine Freundin und ich haben über Überwachungskameras nachgedacht, aber das geht ja nicht wegen z.B. Grundrecht der freien Persönlichkeitsentfaltung, Recht auf informationelle Selbstbestimmung, Recht am eigenen Bild natürlich, Bundesdatenschutzgesetz, Strafgesetzbuch etc. Ich hab keine Lust auf eine dicke Geldstrafe da ich ja selbst erst 15 bin und auch kein schlechtes polizeiliches Führungszeugnis haben möchte...

Was kann man da machen, ausser sich die ganze Zeit im Waschraum zu verschanzen und zu warten? Anzeige gegen Unbekannt bringt da auch herzlich wenig...

...zur Frage

EBay etwas gekauft und im Paket war was anders drinnen?

Hallo habe in eBay ein iPhone 7 ersteigert die 400 Euro bezahlt allerdings habe ich ein Paket mit was anderem erhalten habe leider das Paket aufgemacht woher soll ich es auch wissen .. meine Frage was soll ich tun oder kann ich tun im Endeffekt muss ich es ja nachweisen das da kein iPhone drinnen war weil es gibt keine Beweise er kann ja sagen er hat es gemacht und will nur sein Geld zurück oder sonstiges wie sieht meine Chance aus zu gewinnen ?

...zur Frage

FINGERABDRÜCKE VOM DIEBSTAHL

mein portmonee wurde geklaut letzens und eine frau hat es auf straße gefunden und ich weiss warhscheinlich die tätter die das geklaut habem , kostet das geld bei der polizei wenn ich heursbekommen will ob der täter das war ? und einfach dann fingerabdrücke mache

...zur Frage

Strafanzeige erstatten wegen Sachbeschädigung - Kosten?

Mir wurde der Motor Roller geklaut und komplett zerlegt, er war nicht angemeldet und stand nicht auf meinem Grundstück also auch keine Versicherung. Die Polizei war da und Anzeige gegen unbekannt ist raus. Jemand steht unter Tatverdacht, jetzt hab ich mit bekommen dass ein Nachbar diesen Jemand wohl gesehen hat in der Tatnacht auf dem Grundstück. Wie ist das, kann ich den trotz mangelnder Beweise anzeigen? Und wie ist das mit den Kosten, falls das ganze nicht wirksam wird?

...zur Frage

Beklaut im eigenen Haus?

Hey Leute gestern Abend waren mein Freund und ich eingeladen ,wir haben gegrillt getrunken und hatten Spaß ,später hat mein Freund noch einen Kumpel angerufen und gefragt ob er vorbei kommt. Er kam dann auch und wir hatte weiterhin Spaß später gingen wir dann weil mein Freund ein wenig zu tief ins Glas geguckt hatte. Habe dann seinem Kumpel angeboten er könne auch bei mir übernachten. Als wir ankamen war ich so kaputt das ich direkt eingeschlafen bin und mein Freund verständlicher Weise auch wir haben alle im selben Zimmer und Bett übernachtet. In der Nacht bin ich aufgewacht und sein Kumpel lag nicht mehr da ich dachte er wäre auf Klo und habe weiter geschlafen. Am Morgen kam meine Mutter rein und erzählte mir ihr wurden 150€ aus Ihrem Portmonee geklaut. Der Kumpel meines Freundes war immer noch weg. Mein Freund und ich wurden dann auf whatsapp von ihm blockiert und alle Anrufe drückte er weg. Später viel mir auf das er nicht nur Geld geklaut hat sondern auch meine Kette die er mir ausgezogen haben muss als ich geschlafen habe. Jetzt meine Frage theoretisch habe ich ja keine Beweise außer das mir seine Schwester schrieb das er auch ihre Spardose gelehrt hat und das seine Mutter meinte das er immer klaut und genügend anzeigen deswegen am Hals hat. Meine Mutter ist verständlicher Weise stinke sauer und will niemandem hier rein lassen. Ich möchte das Geld wieder kriegen ich weiß nur leider nicht wie.. ich glaube anzeigen reicht nicht. Denn leider brauchen wir das Geld so schnell es geht.. es war das letzte was meine Mutter für diesen Monat hat und der ist noch lang..

...zur Frage

Kein Unterhalt trotz Titel?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar

mein Vater hat so weit ich weiß noch nie Unterhalt für mich gezahlt. Meine Mutter hatte damals einen Titel machen lassen und auch alles vor Gericht gehen lassen. Trotzdem hat er nicht gezahlt das er Harz vier Empfänger ist und wahrscheinlich kein Geld hat. Wie sieht das aus wenn er erbt ? Mir wurde gesagt das wenn er zu Geld kommen sollte würde ich das bekommen da er mir seit zwanzig Jahren viel Geld schuldet. Was kann ich da machen? Das Jugendamt meint ich könne da nix machen da das Erbe ihm gehört ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?