Im chat lügen um ein besseres bild zu haben?

11 Antworten

Erstmal must du garnichts antworten, es gibt nämlich keine Aussagezwang. Und wenn Du schon den Gedanken hast, das man mit Lügen besser durchs Leben kommt, wirst Du irgendwann feststellen, das sowas mit bösen Folgen auf dich zurückfällt. Also sei lieber ehrlich oder weiche aus oder sag garnichts. Aber versuche nicht Dich mit Lügen durch zu wursteln.

Sag die Wahrheit. Die Tatsache, dass du die nackte Wahrheit sagst wird dich viel besser da stehen lassen als irgendeine Lüge die vielleicht irgendwann auffällt!

Kommt drauf an, wie wichtig dir die andere Person ist.

Krankhaftes permantentes Lügen...Krankheit oder nur Aufmerksamkeitswunsch?

Mein Leben besteht aus vielen kleinen, aber auch großen Lügen. Ich mache vor nichts halt. Manchmal habe ich das Gefühl es macht mir Spaß zu lügen, weil ich sehen will, ob man es mir abkauft. ich versuche ständig dagegen anzukommen, entscheide mich dann jedoch für die Lüge. Nicht immer aus dem Grund, weil die Wahrheit mich teuer zu stehen kommen lassen würde, sondern einfach, weil ich mein schauspielerisches Talent testen möchte.

Doch mittlerweile möchte ich es nicht mehr. Ich bin echt traurig, weil nicht jede Lüge ein Geheimnis bleibt. Und das Sprichtwort gilt nach wie vor: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bin ich psychisch instabil und giere nach Lügen oder bin ich einfach nur ein Lügner, der mit der Wahrheit nicht zurecht kommt? Denn ich selbst weiß es nicht. Und wie heißt es, wenn jemand krankhaft lügt hm?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?