Im Bus bis zur nächsten Haltestelle das Ticket zahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Meine Frage ist es das man bis zur nächsten Haltestelle Zeit hat das Ticket zu bezahlen?"

Wenn die Tickets beim BUSfahrer erworben müssen dann musst du dich auch an der Tür anstellen

Wenn lediglich der Kaufautomat vorne im Busbereich ist dann hast du das Recht erstmal nach vorne durchzugehen und dann das Ticket zu ziehen - aber DIREKT wenn du drinnen bist (und nicht erst Zeit hinten vertrödeln)

"weil ich vorne nicht einsteigen konnte" gibt's nicht, außer wenn die Tür kaputt ist ...

Hinten steigt man (wenn überhaupt, in vielen Verkehsrverbünden ist das komplett verboten!) nur mit gültigem Ticket ein. Wer noch 'ne Karte braucht, muss zum Fahrer - und das geht (erst recht, wenn's voll ist) nur von vorne.

Ich kenne es so, dass man während der Fahrt nicht mit dem Fahrer reden sollte. Da erübrigt sich eigentlich die Frage....