Im Büro schlafen bzw. übernachten - Wie Chef überreden?

6 Antworten

Schlag Dir das aus dem Kopf - schon aus Fürsorgegründen darf Dein Chef Dich nicht rund um die Uhr im Büro lassen.

Wandere aus nach Japan - da wird soetwas gern gesehen ;-)

Dann rede doch mit ihm darüber. Wo sollte dann da das Problem sein? Es gibt viele Schichtjobs, wo man am Arbeitsplatz schläft in Bereitzschaft etc. Aber sei Dir bitte bewußt, dass diese Entscheidung für Dich persönlich mehr zum Nachteil ist, dessen du dir so noch nicht richtig bewußt bist.

 

Denn Arbeit ist nicht das halbe Leben wert, wenn kein Rückzug aufs Private mehr da ist.

Hallo,

Frag doch erstmal generell, ob du bei Bedarf, zB bei Stau, langer Arbeitszeit usw es ausnahmsweise machen kannst. Das erlaubt er bestimmt.

Als Dauerzustand ist das aber bestimmt nichts. Du kannst dich dann gar nicht richtig entspannen. Vielleicht ist das als Dauerzustand auch gar nicht erlaubt.

Bin wegen der Ausbildung total verzweifelt!

Bitte hilft mir, ich befinde mich derzeit in einer handwerksausbildung, bin handwerklich sowas von ungeschickt und hasse die handwerks ausbildung sowohl im betrieb als auch in der schule. die prüfung werde ich nicht schaffen, wenn man keine interesse hat, lernt man auch nichts, ich will unbeingt was im einzelhandel, büro, hotel flughafen,machen, irgentsowas, blos kein handwerk, meine eltern denken immer, das kann man lernen außerdem ist der chef ein kumpel von meinem vater, aber mir gefällt nicht die ausbildung, wie kann ich mich bewerben,wenn ich mich noch in einer ausbildung befinde, geht das? ich will ncht kündigen, bevor ich etwas auf der hand habe! hilft mir, kann ich rechtlich einfach so kündigen, wie kann ich meine eltern überreden und es meinem chef erklären, kurze angaben, ich bin 17 jahre und 7 monate dabei !

...zur Frage

Dauernachtschicht mehr Geld Tipps Körper?

Also ich habe bei meine Chef eine Angebot bekommen von Dauernachtschicht ob ich diese machen will ab März.

Momentan ich mache 2 Arbeiten aber ich arbeiten nur früh und Spät dann noch eine Nebenjob wo ich verdiene 450 € extra Netto. Bei Dauernachtschicht ich würde verdienen 670 € extra Netto von Nachtzuschlag . Diese aber wenn ich arbeite von 5 Tage in Woche ohne Samstag ohne Sonntag wenn ich diese auch arbeite dann ich bin bei noch viel mehr. Diese ist gute Geld aber ich in meine Leben auch nie Nachtschicht gemacht. Welche Tipps für meine Körper gut meine Alter ist 30 Jahre alt.

Nachtschicht bei mir würde so aussehen.

Mon 00 - 09 Uhr ( 1 Stunde Pause )

Die 00 - 09 Uhr ( 1 Stunde Pause )

Mit 00 - 07:30 Uhr ( 30 Minuten Pause )

Don 00 - 07:30 Uhr ( 30 Minute Pause )

Fre 00 - 05 Uhr ( keine Pause )

...zur Frage

Bin heute zum 2 mal in diesem Jahr in der Probezeit gekündigt worden. Was kann ich tun?

Hallo, mein Chef hat mich heute zu sich ins Büro gebeten mir die ordentliche Kündigung innerhalb der Probezeit überreicht.

Ich war völlig geschockt, hätte gar nicht damit gerechnet. Angeblich hätte ich arbeitsabläufe immer wieder vergessen (was nicht stimmt!). Ich bin total traurig und weiß nun nicht mehr weiter. Was soll ich tun?

...zur Frage

Chef ins büro geholt ich würde stinken?

Mein vhef hat mich heute in sein büro zitiert und mir erklärtt ich würde "unangenehm riechen" sprich nach schweiss usw. Meine arbeitskollegen hätten es alle gemeldet weil es jedem aufgefallen wäre. Bin erst seit kurzem in der firma und finde es schon sehr dreist so etwas zu behaupten. Ich dusche mich täglich und achte sehr genau auf meine körperpflege. Mir ist das sehr peinlich und es hat meinen stolz sehr verletzt. Was soll ich nun tun? Kündigen oder einfach weiterhin hingehen? Ich würde diesen leuten am liebsten nicht mehr in die augen schauen....

...zur Frage

Hund am Arbeitsplatz-wie Chef überzeugen?

Hallo zusammen!

Bei uns im Büro gibt es eine Mitarbeiterbefragung (schriftlich und anonym). Ich möchte vorschlagen, dass Hunde am Arbeitplatz erlaubt werden. Im Büro ist es ruhig und es gibt Platz satt, da würden sich Pfiffi und Co. nicht eingeengt fühlen und ständigen Kundenverkehr gibt es auch nicht. Ich suche nun eine Studie oder so, die meine Chefs vom Hocker haut und von der Idee überzeugt. <a href="http://www.welt.de/print-welt/article464827/Ein_vierbeiniger_Kollege_hebt_die_Stimmung_im_Buero.html" target="_blank">http://www.welt.de/print-welt/article464827/Ein\_vierbeiniger\_Kollege\_hebt\_die\_Stimmung\_im\_Buero.html</a> Das habe ich gefunden-kennt jemand einen besseren Artikel oder vielleicht gibt es auch Erfahrungen und jemand hat es geschaft, seinen Chef zu überreden?

Danke im Voraus!
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?