Im Bios Zahl der kerne für den Start ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Start des PCs ist eine einfache Abfragereihenfolge. Die läuft IMMER nur über einen Kern. Mehr Kerne kommen nur dann zum Tragen, wenn Daten parallel berechnet werden.

Beim Start gibt es aber keine Daten die parallel verarbeitet werden könnten. 

Bios Batterie für 15 min entfernen, dann wieder einsetzten und alles ist wie vorher.

Also wie? Einfach die Batterie rausnehmen? Im bios

0
@esti15

Die Batterie musst die direkt auf dem Mainboard rausnehmen. Darauf werden alle Einstellungen gespeichert.

0

Oder falls vorhanden den reset knopf oder den secure boot knopf drücken 

0
@dirtbuilder

Wüsste ich leider nicht wo der sein soll ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Laptops ist nicht meiner das ist ja das schlimme

0
@esti15

Das ist eine kleine Knopfzellen Batterie, die raus geschoben werden muss 

0
@esti15

Ouh, mit Laptops ist das ganze so ne Sache. Vor allem, wenn man sich nicht richtig auskennt, die wieder zusammenzubauen.Kommst du denn jetzt noch ins BIOS rein?

0
@esti15

Dann such nach einer Einstellung "Factory Reset" oder irgendwas mit "Reset" und aktivier die. Dann sollte alles klappen.

1
@esti15

Da muss irgendwas stehen. Gibts bei jedem BIOS. Kann auch Default Settings oder dergleichen heißen.

1
@pixelonyx

Könntest nicht einfach mal ein Bild von deinem BIOS hochladen? Am besten direkt von der letzten Seite..

0
@pixelonyx

Na klar Pack ich oben hin jaa sowas wie default settings gab es da

0
@pixelonyx

Ich hatte das schonmal gemacht erfolglos ich versuchs nochmal 

0

Nach dem Kommentar bei der Antwort von MrLongknife hat esti15 in den Windows-Einstellungen rumgewurschtelt, das hat mit dem BIOS nix zu tun.

0
@PWolff

Hab ich auch gerade gesehen... :/Sorry dafür

Dann wäre warscheinlich die einfachste Lösung eine Neuinstallation von Windows.

0

Moin,

vielleicht solltest Du erst einmal  GENAU beschreiben welches Gerät Du hast.

Dann wäre der Ablauf, was Du gemacht hast, auch nicht schlecht...

0 Info = 0 Hilfe, bzw blödsinnige Hilfen  ;) 

so long(knife)

Sry bin total müde und hilflos , naja der Laptop ist halt relativ alt es handelt sich hierbei um einen Acer Aspire 7738g und ich hab lediglich in der msconfig Einstellung die Kern Zahl mit der der Laptop startet von 1 auf 2 gesetzt und halt ein paar häcken bei den Programmen die beim Start "angehen" weggemacht ... :/

0
@esti15

Abgesicherter Modus (den sollte Windows eigentlich von allein vorschlagen, wenn es abgewürgt und dann neu gestartet wird)

0
@esti15

Hab den großen Bruder davon, lass uns mal privat chatten -> webmaster@langmesser.de ; hier wird zuviel Quark erzählt, naja die Leute kennen den Schlaptopp auch nicht  :) 

1

Was möchtest Du wissen?