Im bg neue sprache lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spanisch wird an nahezu allen Beruflichen Gymnasien als zweite Fremdsprache angeboten. Häufig gibt es diese nur als Einsteigerkurse für Schüler/innen, die vorher noch keine Erfahrung in Spanisch sammeln konnten.

Je nach Größe der Schule kann eventuell (aber eher unwahrscheinlich) eine weitere Fremdsprache angeboten werden.

Falls Du in Deiner bisherigen Schullaufbahn noch nicht eine gewisse Anzahl an Jahren in einer zweiten Fremdsprache belegt hast, kann es sein (hängt vom Bundesland ab), dass Du eine zweite Fremdsprache belegen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, auf alle Faelle brauchst du neben Englisch noch eine zweite Fremdsprache. Oft ist das Spanisch, hängt aber von der Schule ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsScarfs
19.06.2017, 20:35

Ich hab jetzt nur englisch als einzigste Fremdsprache. Kann ich spanisch auf dem bg nachholen?

0

Was möchtest Du wissen?