Im Bewerbungsgespräch: Sind Sie eigentlich intellektuell belastbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe die Frage so zwar nie gehört aber würde es eher als mental belastbar interpretieren. Das wäre völlig legitim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es mit dem Beruf zusammenhängt und Intellekt maßgeblich zum Erfolg beiträgt sollte die Frage erlaubt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage umformuliert: Kannst du neue Aufgaben bewältigen und neues Wissen aneignen.

Sollte also legitim sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legitim ist alles was nicht gegen deine Grundrechte verstößt.

Also auch so eine Frage.

Eine gute Antwort wäre;

"Ich meine schon, wenn ich etwas nicht auf Anhieb weiß dann recherchiere ich das oder frage einen Kollegen der mit der Thematik vertrauter ist"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Sind Sie [...] belastbar" , natürlich darf und sollte das gefragt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?