im bewerbungsbogen von dm steht folgende frage:welche vorstellung habe ich von meinem Praktikum, was möchte ich dabei kennenlernen.was soll ich rein schreiben?

5 Antworten

Nun einerseits solltest du klar machen, dass du keine überzogenen Vorstellungen hast, was ein Praktikant tun kann, andererseits aber signalisieren, dass du dich für alles interessierst. Überlege welche Abteilungen die haben, was du da tatsächlich alleine machen könntest (Regale einräumen etc.) und was du gerne sehen würdest (Kosmetikberatungen, über die verschiedenen Sorten der Parfums etwas lernen.....). Interessiere dich für interne Abläufe etc.

Hallo aleeynaa42,

wenn Du über die Frage mal so richtig, richtig, riiiiiiiiiichtig nachdenkst... dann wirst Du merken, dass nur Du allein sie beantworten kannst.

Auf jeden Fall keine "fertigen" Sätze aus dem Internet. Schreibe deine eigenen Vorstellungen. Was versprichst du dir vom Praktikum, was willst du lernen.

Ich hab eine frage zur einer bewerbung

Ich muss einen Bewerbungsbogen ausfüllen und da steht ´wohnhaft bei´ was meinen die damit was soll ich dahin schreiben. ich wohne übrigenz bei meinen eltern.

...zur Frage

Vorstellung eines Berufsfeldes im Praktikumsbericht?

Ich habe gerade ein dreiwöchiges Praktikum hinter mir, jetzt muss ich einen Bericht schreiben. Ein erforderlicher Punkt im Bericht ist die Vorstellung eines Berufsfeldes. Ich weiß allerdings nicht genau was dieser "Bereich" umfasst bzw. was ich dazu schreiben soll. Wäre nett wenn mir jemand von euch helfen könnte.

...zur Frage

Was kommt in einem Bericht bei Vorstellung der Einrichtung rein?

Also ich habe mein praktikum an einem kindergarten gemacht und muss jetzt ein berucht darüber schreiben aber ich muss eine kurze vordtellung der einrichtung schreiben aber och weis nicht wwie Könntet ihr mir bitte ein paar ideen geben

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

DM-Drogeriemarkt - "Welche Vorstellungen habe ich von meinem Praktikum, was möchte ich dabei lernen?

Hallo zusammen :) Im Januar steht bei den 9.klässlern ein Betriebspraktikum an und ich möchte meins gern bei dm machen. Da gibts so nen Bewerbungsbogen, den man ausfüllen und abgeben muss, nur weiß ich bei der Frage "Welche Vorstellungen habe ich von meinem Praktikum, was möchte ich dabei lernen?" echt nicht, was ich hinschreiben soll, so dumm es auch klingt.. hat jemand Tipps für mich ? LG, Keks23

...zur Frage

dm bewerbungsbogen schriftlich?

hallo:) Ich will mich für ein Praktikum bei dm bewerben,dazu finde ich auf der dm-Seite einen Ausfüllbogen,soll ich diesen per Hand ausfüllen oder am PC? Und brauch ich trotz dem Bogen noch ein Bewerbungsschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?