Im Berufaufsteigen als Verkäufer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier findest du Weiterbildungsmöglichkeiten: https://www.ausbildung.de/berufe/verkaeuferin/karriere/

Wenn du in der Automobilbranche arbeiten willst, kannst du übrigens wechseln. Man braucht nicht zwingend einen Abschluss in diesem Bereich, um dort zu arbeiten. Ich habe zum Beispiel eine Freundin, die Steuerfachangestellte ist, aber bei einem großen Büroausstatter im Vertrieb arbeitet. Solche Querwechsel sind also möglich, aber natürlich nicht garantiert. Es wird in der Regel einfacher, wenn du ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt hast.

Sammle Berufserfahrung und bewirb dich bei Autohäusern. Vielleicht hast du Glück und wirst genommen. 

Ich arbeite ja ganz normal im Einzelhandel, was nichts mit dem Auto selbst zu tun hat. Und mit Glück komm ich nicht weit, weil ich noch nie ''einfach so'' glück hatte.

Ich will wissen, was ich für möglichkeiten habe und nicht stehen bleiben und mit hoffnung unrealitisch bewerben.

0
@BlueWaves

Kannst du nich eine verkürzte Ausbildung machen für ein Jahr, weil du ja schon ne Lehre gemacht hast. 

0

Was möchtest Du wissen?