Im Baumarkt 20% auf alles außer Tiernahrung? Warum nicht auf Tiernahrung?

3 Antworten

Dazu steht eine Antwort von Wolfgang Werner, Vorstandschef der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte, in "Mobil. Das Magazin der Deutschen Bahn AG" Nr. 08/2007, S. 58: "Das hat historische Gründe. Als wir im Frühjahr 2003 mit der Aktion begannen, gab es rechtliche Probleme mit dem Prozentrabatt auf Tierfutter. Inzwischen hat sich das erledigt. Aber der Slogan ist Kult. Jeder redet darüber - warum sollen wir ihn dann ändern?"

Eine fast gleiche Information steht bei http://www.elbelaw.de/blawg/?p=1504 .

Ich hätte eigentlich gedacht daß es -wie auch Tchibo-Artikel- sich um Kommissionsware handelt, also Ware, die Praktiker nicht einkauft sondern von den Herstellern selbst gestellt und verwaltet wird. Und die legen natürlich auch selbst ihre Preise fest und machen da nicht mit. Aber kann sein das Albrechts Antwort besser ist.

Das musst du Praktika fragen.Es deren Geschäfts- und Preispolitik

Prodekan fragt aber hier, ich würde das auch gern wissen, kenne aber keinen bei Praktiker. Was mache ich denn nun???

0
@Crack

Die Frage kann aber nur Praktika beantworten.

0

Was möchtest Du wissen?