Im Bad Haken und Ablagen mit Saughaken anbringen?

8 Antworten

a l l e saughaken fallen frueher oder spaeter ab ( je nach untergrund) weil dies ein physikalisches gesetz ist.es gibt aber e i n saughakensystem,welches durch einen roten ring einen beginnenden saugkraftverlust so rechtzeitig anzeigt,das man mit einem einfachen druck auf den befestigungsknopf die urspruengliche saugkraft wieder herstellen kann.genial einfach-einfach genial. einmal druecken-nie mehr buecken!!!!! hookie technology

Wie alle Saughaken lösen auch Die immer mal wieder, es gibt aber einen Trick, wie sie länger halten und zwar mach ich es so, hab das mal gelesen. Wenn Du die Fläche erst mit Spiritus reinigst, dann noch den Sauggummi damit ganz leicht befeuchtest,dann anbringen, 24 Std nichts dran hängen, bis das Spiritus drunter ausgetrocknet ist, das braucht schon etwa 24 Std, dann halten sie länger. Ich hab diese Jahr die Weihnachtsbeleuchtung an den Fenstern so aufgehängt, hat die ganze Zeit gehalten und die Sterne sind ziemlich schwer, auch im Bad halten mir die Haken länger. Probiers mal aus, verlieren tust Du ja nichts. G.Elizza

Mit solchen Saughalterungen hab ich immer meine Probleme - mit der Zeit lösen die sich gerne von alleine.

Ich würde lieber doppelseitige Klebepads nehmen. Die gibt es mit verschiedenen Belastungsgrenzen, sind wirklich sicher und auch jederzeit rückstandslos entfernbar.

Welche Leuchtfarbe für das Bad (Kaltweiß, Neutralweiß, Tageslichtweiß)?

Guten Tag,
Wir sind vor kurzem umgezogen und versuchen langsam alle Deckenleuchten zu tauschen. Im anderen Bad ist alles fertig nur noch 2. Bad muss fertig werden. Was für eine LED-LEUCHTE ist im Bad am besten? Ich hasse gelbes (warmweißes) Licht im Bad. Es soll hell, sein leicht blau/weiß. Welches Licht eignet sich am besten? Welche Farbtemperatur? (In Kelvin) Kaltweiß,Neutralweiß oder doch lieber Tageslichtweiß? Vielen Dank

...zur Frage

In Stuck-Rosette bohren

Hallo, ich habe heute versucht, in eine an der Decke befindliche Stuckrosette zu bohren, um einen Haken zur Aufhägung einer Lampe anzubringen. Nach kurzer Zeit traf ich auf einen Widerstand (habe angenommen, vielleicht eine alte Gasleitung, wie sie früher fpr die Lampen benutzt wurde) und noch mal daneben gebohrt, dabei ist mir der Bohrer abgebrochen! (Holzbohrer 9mm, wie im Internet dafür empfohlen!) Hat jemand eine Idee wie man jetzt noch eine Haken anbringen kann? Oder hat jemand Erfahrung damit, wie man in Stuck bohren kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie verlängere ich ein Außenngewinde?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte einen neuen Waschbecken im Bad montieren. Leider sind die Außengewinde(schrauben) die schon in der Wand befestigt sind zu kurz (2,5cm), um den Waschbecken daran montieren zu können. Jedoch müssen diese mindestens(!) 4cm für die Montage lang sein. Könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ichd as Problem lösen kann ohne neue Löcher in die Wand zu bohren? Am besten wäre es wenn ihr mir eine Außengewindeverlängerung zeigen könntet.

MfG Look

...zur Frage

Insektengitter aussen an Fensterrahmen anbringen?

Hallo zusammen,

ich habe hierzu noch keinen Beitrag gefunden und hatte gestern so meine Schwierigkeiten.

ich habe mir ein Insektenschutz gekauft um für den Sommer gerüstet zu sein. Die Montage ist an und für sich kinderleicht, lediglich das Klettband an die Innenseite des Rahmens neben der Dichtung anbringen und fertig. allerdings ist an besagter Fläche bei meinen Fenstern eine Abstufung, was zur folge hat, dass das Klebeband keinen Halt auf dem Kunststoff hat. Zusätzlich hab ich einen Regenschutz, also so eine "Nase" unten am Fenster, die das Gitter dann durchdrückt und das Gewebe zerstört.

Hat jemand Erfahrung damit, ob diese Klettbänder auch auf der Aussenseite des Fensters dauerhaft halten? dort ist der Klebestreifen natürlich jeglicher Witterung ausgesetzt und wird nicht von geschlossenem Fenster und Rahmen festgedrückt/fixiert.

Falls nicht, welche brauchbare Alternative habe ich? Es sind Kunststofffenster in einer Mietwohnung, bohren darf ich da nicht.

Vielen Dank im Voraus!

  • Nova
...zur Frage

Duschrückwände anstatt Fliesen, welche Materialien haben welche vor und Nachteile?

Hallo zusammen, wir wollen unser Bad renovieren lassen, ziemlich komplett.

Es soll modern und pflegeleicht sein, daher kam uns die Idee die Rückwände von Dusche und Badewanne nicht zu Fliesen sondern Panele anzubringen.

Wir haben keinerlei Erfahrungen, aber logischerweise da weniger Fugen sind sollte sich so etwas viel besser Reinigen lassen. Auch die Montage dürfte schneller sein (Zeit ist Geld) Dabei sind wir aber über verscheiden Materialen gestossen. Acryl, Laminat, Alu-Verbund.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Haben die einzelnen Materialen bestimmte Vor & Nachteile? Was ist am Haltbarsten? Pfelegeleichtesten (haben hier enormes Kalkwasserproblem)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?